Stellenangebot: Direktionsassistenz (m/w/d) bei Uniklinikum Freiburg
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.12.2026
- Homeoffice möglich
Arbeitsort
Freiburg im BreisgauAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBerufsbezeichnung
- Sekretär/in - Gesundheitswesen
- Kaufmännische/r Assistent/in/Wirtschaftsassistent/in - Bürowirtschaft
Stellenbeschreibung
Das Institut für Evidenz in der Medizin (für Cochrane Deutschland Stiftung) sucht eine
Direktionsassistenz (m/w/d)
Das Institut für Evidenz in der Medizin (für Cochrane Deutschland Stiftung) der Medizinischen Fakultät der Universität Freiburg ist Teil des Departments für Daten-geleitete Medizin. Die Forschungsschwerpunkte am Institut sind die Erstellung von Evidenzsynthesen, methodische Forschung zu Evidenzsynthesen sowie die kritische Bewertung und Interpretation der Evidenz mit der GRADE-Methodik.
In enger Kooperation mit der Cochrane Deutschland Stiftung werden außerdem die Arbeiten und Aktivitäten des ehemaligen Deutschen Cochrane Zentrums, der deutschen Repräsentanz der internationalen Cochrane Collaboration, fortgeführt.
Eintrittstermin:
Ab 01.12.2026
Wir bieten:
- Beschäftigung im Umfang von 80 – 100 %
- eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem offenen und wertschätzenden Team
- eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit
- einen modernen Arbeitsplatz mit zeitgemäßer technischer Ausstattung
- flexible Arbeitszeiten
- ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
- Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- ein breites Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement (z.B. UniFit, Epassi (ehemals Hansefit))
- zusätzliche Benefits wie ein bezuschusstes Jobticket UKF sowie Fahrradleasing
- zeitweise Arbeit im Home Office
- Jahressonderzahlung gemäß geltendem Tarifvertrag (TV-UK)
- Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
- bei Vorliegen der persönlichen / fachlichen und tariflichen Voraussetzungen ist je nach Qualifikation und beruflicher Vorerfahrung eine Vergütung in einer Spanne von EG 8 bis EG 9a TV-UKmöglich
Ihre Aufgaben:
QMB und Sicherheitsbeauftragte*r (m/w/d) für das Institut
Betreuung der Homepage unseres Instituts
Personalplanung und -koordination
Assistenzaufgaben für den Direktor des Instituts
SAP: Beschaffungen für unser Institut
Pflege unserer Lehrveranstaltungen im Vorlesungsverzeichnis
Urlaubsvertretung für die Projekt- und Finanzmanagerin unseres Instituts
Sie bringen mit:
ein abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugweise im Bereich BWL oder Gesundheitsmanagement) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder Verwaltungsbereich
einschlägige Berufserfahrung in einer entsprechenden Position im Assistenz- bzw. Sekretariatsbereich
sehr gute MS-Office Kenntnisse
gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
sehr gute Planungs- und Organisationskompetenz
einen sicheren und freundlichen Kommunikationsstil mit schneller Auffassungsgabe sowie Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen
Souveränität auch in arbeitsintensiven Situationen
soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie absolute Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) bis zum 01.11.2026.
Universitätsklinikum Freiburg
Institut für Evidenz in der Medizin
Prof. Dr. Jörg Meerpohl
Breisacher Str. 86, 79110 Freiburg
Fragen? Dann rufen Sie uns an:
Frau Julia Schuster, Tel. 0761 270-85322
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Uniklinikum Freiburg
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.