Stellendetails zu: Sachbearbeiter (m/w/d) Liegenschaften

Sachbearbeiter (m/w/d) Liegenschaften

Sachbearbeiter (m/w/d) Liegenschaften

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Werhahn & Nauen SE & Co. OHG vertreten durch Basalt-Actien-Gesellschaft

Besondere Merkmale

  • Quereinstieg möglich

Arbeitsort

Linz am Rhein

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Sachbearbeiter/in - Einkauf

Stellenbeschreibung

Du willst mit uns an den Baustoffen der Zukunft arbeiten? Dann komm ins Team der Basalt AG! Wir schaffen Mobilität, um Menschen zu verbinden – und das jeden Tag. Mit insgesamt 350 Standorten in Deutschland und Europa und rund 4.200 Mitarbeitenden gehören wir zu den führenden Unternehmen in der Naturstein- und Asphaltindustrie. In unseren Steinbrüchen, Asphaltmischanlagen und Deponien bauen wir neue Wege für eine erfolgreiche und nachhaltige Zukunft. Daneben finden unsere bauchemischen Qualitätsprodukte im Hoch- und Tiefbau Verwendung. Wir arbeiten digitalisiert und hoch motiviert, um unsere Ideen auf die Straße zu bringen.

Für unsere Abteilung Umwelt, Rohstoffe und Liegenschaften suchen wir ab sofort für unsere Hauptverwaltung in Linz am Rhein einen Sachbearbeiter (m/w/d) Liegenschaften in Vollzeit. Bist du dabei?

Sachbearbeiter (m/w/d) Liegenschaften

Linz am Rhein | Vollzeit | Unbefristet | Start ab sofort | Kennziffer: 14643

Unsere Unternehmensleistungen – Wertschätzung für dein Engagement

  • Sicherer Arbeitsplatz für deine langfristige Planung
  • Tariflich geregelte Vergütung, Jahressondervergütung, vermögenswirksame Leistungen und Urlaubsgeld als Anerkennung für deine Einsatzbereitschaft
  • 30 Tage Urlaub für deine Erholung
  • Mobiles Arbeiten (2 Tage pro Woche) und ein Gleitzeitmodell erhöhen deine persönliche Flexibilität
  • Spannende Themen und Projekte mit Raum für eigene Ideen in einem teamorientierten Arbeitsumfeld
  • Externe Schulungsangebote und unsere interne Akademie fördern deine individuelle Entwicklung
  • Zusätzliche Benefits wie Mitarbeitenden-Rabatte, Unfallversicherung, Hilfsprogramm für Mitarbeitende sowie ein betriebliches Vorschlagswesen für zusätzliche Sicherheit und echte Unterstützung

Dein Profil – Fachwissen trifft auf Innovationsfreude

  • Du bringst eine Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Notarfachangestellter (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Immobilienkaufmann (m/w/d), Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit.
  • Interesse an der Liegenschaftsbetreuung bzw. -verwaltung erleichtert dir den Einstieg.
  • Du hast bisher etwas anderes gemacht? Kein Problem – als Quereinsteiger (m/w/d) mit Talent und Engagement kannst du bei uns viel lernen.
  • Du bist fit in MS Office, insbesondere in Word und Excel, und hast idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit SAP (Module SD, MM und FI).
  • Du bist zahlenaffin und hast Spaß am Reporting.
  • Du bringst einen Führerschein der Klasse B mit.

Deine Aufgaben – Verantwortung für Liegenschaften und Verträge

  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Liegenschaftsprojekten unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, rechtlicher und umweltrelevanter Aspekte
  • Ausarbeitung und Verwaltung von Kauf-, Miet-, Pacht- und sonstigen Verträgen einschließlich Fristenmanagement
  • Erstellung von Wertsicherungen, Mengenpachtabrechnungen, Statistiken sowie Meldungen an Behörden und Ämter
  • Einholung von Grundbuchauszügen und Liegenschaftsauskünften
  • Akquise und Sicherung von Grundstücken für Steinbrüche, Asphaltmischanlagen, Ersatzmaßnahmen sowie Aufforstungsprojekte
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Abteilung

Bring mit uns deine Ideen auf die Straße

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Online-Bewerbung! Für Infos und Fragen rund um deine Karriere bei uns kannst du dich jederzeit gern an uns wenden!

Dein Ansprechpartner:
Herr Fabian Skora
+49 2644 563-564

Basalt-Actien-Gesellschaft | Linzhausenstraße 20 | 53545 Linz am Rhein | www.basalt.de

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Werhahn & Nauen SE & Co. OHG vertreten durch Basalt-Actien-Gesellschaft

Werhahn & Nauen SE & Co. OHG vertreten durch Basalt-Actien-Gesellschaft

Du willst deine Karriere verlässlich auf Stein bauen? Dann bist du mit der Basalt AG auf dem richtigen Weg. Als Teil der Werhahn-Gruppe gehören wir mit 350 Betriebsstätten, rund 4.000 Mitarbeitenden und gut 1,5 Milliarden Euro Umsatz im Jahr zu den führenden Unternehmen der Naturstein- und Asphaltindustrie in Europa. Auch im Recycling sowie in der Verwertung und Entsorgung von Altmaterial sind wir als Traditionsunternehmen mit Sinn für Nachhaltigkeit tätig. Seit unserer Gründung vor über 135 Jahren bauen wir stabile Wege für eine erfolgreiche und nachhaltige Zukunft.

Informationen zur Bewerbung