Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Ausbilder für Erste-Hilfe-Kurse (m/w/d)

Ausbilder für Erste-Hilfe-Kurse (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saar

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 25.04.2026

Arbeitsort

Viernheim

Anstellungsart

Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)

Berufsbezeichnung

  • Ausbilder/in - Erste Hilfe

Stellenbeschreibung

Ausbilder für Erste-Hilfe-Kurse (m/w/d)

Doch, doch – selbst bei todernsten Themen ist Humor erlaubt. Wir suchen Menschen, die nicht nur fachlich überzeugen, sondern auch zwischenmenschlich etwas auf dem Kasten haben. Sie wissen Ihre Gruppen auch für schweren Lernstoff zu begeistern, weil Sie die Praxis kennen und verstehen, was Lernende brauchen? Dann könnten Sie gut zu uns passen! Bei den Johannitern finden Sie ein zukunftsorientiertes Umfeld, in dem Sie nicht nur auf kurze Sicht etwas in Bewegung bringen können, sondern auch langfristig viel mitnehmen und dazulernen werden.

Einsatzort: Viernheim
Gehalt: 2.759,40 - 3.195,09 € (bei Vollzeit - 39 Wochenstunden)
Art der Anstellung: Teilzeit
Befristung: unbefristet
Stellen-ID: J000014901

Das bieten wir Ihnen

  • Fort- und Weiterbildungen
  • attraktive Vergütung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Dienstwagen für die Erledigung der Touren
  • Rabatte in regionalen Sportstudios
  • regelmäßige Mitarbeitendengespräche
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
  • regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen
  • Kaffee, Tee & Wasser
  • attraktiver Standort in zentraler Lage
    1. Monatsgehalt
  • Mitarbeitendenfeste
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • strukturierte Einarbeitung
  • Vertrauensvolle Ansprechpersonen
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Das erwartet Sie

  • Sie sind zuständig für die zielgruppengerechte Vermittlung von Erste-Hilfe-Maßnahmen und lebensrettenden Sofortmaßnahmen.
  • Sie kümmern sich um die Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung und Dokumentation von Erste-Hilfe-Kursen.

Das zeichnet Sie aus

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Erste-Hilfe-Trainer bzw. zur Erste-Hilfe-Trainerin oder sind bereit, eine solche Ausbildung zeitnah zu absolvieren.
  • Der Umgang mit Menschen macht Ihnen Freude und Sie haben Spaß am Unterrichten.
  • Sie sind zuverlässig und teamfähig.
  • Im Idealfall bringen Sie pädagogische und/oder medizinische Vorkenntnisse mit.
  • Sie haben einen Führerschein Klasse B.
  • Sie können die entsprechenden Qualifikationen auch bei uns erwerben.

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Ansprechperson
Manuela Köchle
Johanniterplatz 1
68519 Viernheim
+49 6204 9610-513

Wer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saar

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saar

Die JUH ist seit mehr als 60 Jahren in den unterschiedl. karitativen und sozialen Bereichen aktiv. Seit ihrer Gründung entwickelte sich die JUH mit mehr als 16 000 Beschäftigten, 30 000 ehrenamtl. Helferinnen und Helfern und rund 1,3 Millionen Fördermitgliedern zu einer der größten Hilfsorganisationen Europas. In der Tradition des ev. Johanniterordens zählen zu ihren Aufgaben heute u.a. Rettungs- u Sanitätsdienst, Katastrophenschutz u Erste-Hilfe-Ausbildung, soziale Dienste wie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie die Betreuung und Pflege von älteren und kranken Menschen. International engagieren sich die Johanniter in der humanitären Hilfe, etwa bei Hunger- und Naturkatastrophen.

Informationen zur Bewerbung