Stellendetails zu: Kinderpfleger (m/w/d) für unseren Kindergarten in Neufahrn
Kinderpfleger (m/w/d) für unseren Kindergarten in Neufahrn
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 27.06.2026
Arbeitsort
Neufahrn bei FreisingAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)Berufsbezeichnung
- Sozialpädagogische/r Assistent/in / Kinderpfleger/in
Stellenbeschreibung
Kinderpfleger (m/w/d) für unseren Kindergarten in Neufahrn
Ab sofort!
Stimmt, mit dynamischen Menschen zu arbeiten ist kein Kinderspiel. Wenn Kreativität Ihre Superpower ist und Sie es gewohnt sind, auch im größten Durcheinander die Ruhe zu bewahren, dann könnten Sie gut zu uns passen. Wir suchen offene Menschen mit Fantasie und Verstand, die sich mit Freude weiterentwickeln möchten – persönlich und fachlich. Dafür bilden wir starke Teams, in denen spürbar ist, dass alle an einem Strang ziehen.
Einsatzort: Neufahrn
Art der Anstellung: Vollzeit oder Teilzeit
Stundenumfang: Mind. 25 Std./Woche
Befristung: unbefristet
Stellen-ID: J000029795
Das bieten wir Ihnen
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
- Fort- und Weiterbildungen
- Vermögenswirksame Leistungen
- persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
- Fahrrad-Leasing
- betriebliche Altersvorsorge
- Möglichkeit der Entgeltumwandlung
- Rabatte in regionalen Sportstudios
- regelmäßige Mitarbeitendengespräche
- Mitarbeitendenvorteilsprogramm
- Kaffee, Tee & Wasser
- Obstkorb
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- Monatsgehalt
- Mitarbeitendenfeste
- strukturierte Einarbeitung
- Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr
- Vertrauensvolle Ansprechpersonen
- zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
Das erwartet Sie
- Aktive Mitgestaltung der Erziehung und Bildung unserer Kinder nach unserem pädagogischen Konzept „Jeder Einzelne macht unsere Gruppe stark!“
- Planung und Durchführung von Eingewöhnungen
- Raum für eigene Schwerpunkte und kreative Projekte
- Mitwirkung bei Elterngesprächen sowie in der Elternarbeit
- Enge Zusammenarbeit mit pädagogischen Fachkräften, Aushilfen und Freiwilligen
Das zeichnet Sie aus
- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kinderpfleger (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Pädagogisches Geschick, Einfühlungsvermögen und ein großes Herz für Kinder
- Interesse und Motivation, unsere Einrichtung im Team aktiv mitzugestalten
- Sie identifizieren sich mit den Werten der Johanniter – Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft und Respekt
Ihr Einsatzort
Seit 2020 gibt es den Johanniter-Kindergarten „Am Sportplatz“ in Neufahrn. In vier Gruppen bietet er Platz für 100 Kinder von 3 Jahren bis zur Einschulung.
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Ansprechperson
Isabelle Hammer
Dornierstraße 2
82178 Puchheim
089 890145 980
Wer wir sind
Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Landesverband Bayern
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Landesverband Bayern
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.