Stellendetails zu: Mitarbeiter (m/w/d) Pförtnerdienst in der Integrationsförderung und Unterbringung in Teilzeit
Mitarbeiter (m/w/d) Pförtnerdienst in der Integrationsförderung und Unterbringung in Teilzeit
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.07.2026
Arbeitsort
Frankfurt am MainAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)Befristung
befristet für 12 MonateBerufsbezeichnung
- Pförtner/in
Stellenbeschreibung
Mitarbeiter (m/w/d) Pförtnerdienst in der Integrationsförderung und Unterbringung in Teilzeit
Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvollen Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig Ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander.
Einsatzort: Frankfurt am Main
Gehalt: 2.974,91 - 3.444,63 € (bei Vollzeit - 39 Wochenstunden)
Besetzungsdatum: 01.07.2026
Art der Anstellung: Teilzeit
Stundenumfang: 9,75
Befristung: befristet
Stellen-ID: J000032178
Das bieten wir Ihnen
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
- Fort- und Weiterbildungen
- Barrierefreiheit
- attraktive Vergütung
- Mitarbeitendenvorteilsprogramm
- kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
- Fachberatung
- Kaffee, Tee & Wasser
- Obstkorb
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- Monatsgehalt
- Anerkennung von Vordienstzeiten
Das erwartet Sie
• Sie sind zuständig für die Sicherheit der zu betreuenden Menschen in der Unterkunft.
• Sie sind verantwortlich für die Einhaltung und Umsetzung der Brandschutz-, Hygiene-, Hausordnung in der Unterkunft.
• Sie tragen zur Gewaltprävention durch frühzeitiges Erkennen von Konflikten innerhalb der Unterkunft bei.
• Sie betreuen geflüchtete Menschen in einer Unterkunft in Frankfurt und sind erste Ansprechperson.
• Sie unterstützen die Einrichtungsleitung und das Team in der Unterkunft bei administrativen Aufgaben.
Das zeichnet Sie aus
• Sie lieben den Umgang mit Menschen unterschiedlicher Kulturen.
• Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Anerkennung.
• Sie können ein erweitertes Führungszeugnis ohne Eintragungen vorweisen.
• Sie besitzen die Bereitschaft zur Schichtarbeit, auch an Wochenenden und Feiertagen.
• Sie sind bereit, an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen.
• Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. „Deutsch B2 + Beruf“).
• Sie verfügen idealerweise über eine Sachkundeprüfung oder einen §34a-Schein nach GewO.
Ihr Einsatzort
Der Regionalverband Rhein-Main hat seinen Hauptsitz in Frankfurt Nieder-Eschbach und umfasst die Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main, die Kreise Wetterau, Hochtaunus und Main-Taunus. Zu unserem Regionalverband zählen neun Rettungswachen sowie die Rettungsdienstschule Johanniter-Ausbildungs- und Trainingszentrum, kurz JATZ, die Erste-Hilfe-Ausbildung, vier Kindertageseinrichtungen, mehrere Unterkünfte für Geflüchtete, der Hausnotruf und Menüservice, die betreuten Seniorenreisen sowie die ambulante Pflege (Johanniter-Cronstetten-Altenhilfe). Ebenso gehört der Ortsverband Hirzenhain mit der dazugehörigen Rettungshundestaffel Vogelsberg zum Regionalverband. Ehrenamtlich bieten wir den Sanitätsdienst, den Bevölkerungsschutz, Lacrima Rhein-Main (Trauerbegleitung für Kinder und Familien), das SALT (Staging Area Logistics and Training), welches ein Zentrum der Johanniter-Auslandshilfe und an deren Fachbereich Logistik angegliedert ist, die SAR Einheit (Search & Rescue) mit den unabhängigen Komponenten Quadstaffel sowie der Drohnenstaffel. Unser Regionalverband ist Teil des Frankfurter und Wetterauer Katastrophenschutzes, ebenso leiten wir das Johanniter-Kompetenzzentrum für Europäischen Katastrophenschutz (EUCC).
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Ansprechperson
Till von Knebel
Berner Straße 103-105
60437 Frankfurt am Main
06978702724
Wer wir sind
Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saar
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saar
Die JUH ist seit mehr als 60 Jahren in den unterschiedl. karitativen und sozialen Bereichen aktiv. Seit ihrer Gründung entwickelte sich die JUH mit mehr als 16 000 Beschäftigten, 30 000 ehrenamtl. Helferinnen und Helfern und rund 1,3 Millionen Fördermitgliedern zu einer der größten Hilfsorganisationen Europas. In der Tradition des ev. Johanniterordens zählen zu ihren Aufgaben heute u.a. Rettungs- u Sanitätsdienst, Katastrophenschutz u Erste-Hilfe-Ausbildung, soziale Dienste wie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie die Betreuung und Pflege von älteren und kranken Menschen. International engagieren sich die Johanniter in der humanitären Hilfe, etwa bei Hunger- und Naturkatastrophen.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.