Stellendetails zu: Notfallsanitäter (m/w/d) für unsere Rettungswachen in Gelsenkirchen und Herne
Notfallsanitäter (m/w/d) für unsere Rettungswachen in Gelsenkirchen und Herne
Notfallsanitäter (m/w/d) für unsere Rettungswachen in Gelsenkirchen und Herne
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Arbeitsort
GelsenkirchenAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)Beginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Notfallsanitäter/in
Stellenbeschreibung
Notfallsanitäter (m/w/d) für unsere Rettungswachen in Gelsenkirchen und Herne
Bis zu 400€ Notfallsanitäterzulage
Mit Blaulicht und Weitsicht sind Sie immer zur Stelle, wenn jede Minute zählt. Im Rettungsdienst der Johanniter behalten Sie auch im hektischen Einsatz den Überblick und treffen kluge Entscheidungen – für Patienten und Ihr Team. Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft, die Verantwortung trägt und füreinander einsteht.
Einsatzort: Gelsenkirchen
Gehalt: 3.620,26 - 4.191,88 € (bei Vollzeit - 39 Wochenstunden)
Gehaltsinformation: Tarifgehalt AVR DWBO Anlage Johanniter
Art der Anstellung: Vollzeit oder Teilzeit
Stundenumfang: 20 bis 39 Wochenstunden
Befristung: unbefristet
Stellen-ID: J000033413
Das bieten wir Ihnen
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
- Fort- und Weiterbildungen
- Zusatzurlaub für Nachtarbeit
- attraktive Vergütung
- Vermögenswirksame Leistungen
- persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
- Fahrrad-Leasing
- betriebliche Altersvorsorge
- Möglichkeit der Entgeltumwandlung
- Rabatte in regionalen Sportstudios
- regelmäßige Mitarbeitendengespräche
- Mitarbeitendenvorteilsprogramm
- kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
- Kaffee, Tee & Wasser
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- Auslandsrückholdienst
- Freistellung bei verschiedenen Anlässen
- Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen
- Monatsgehalt
- Zuschläge für Überstunden
- Zuschläge für Schicht- und Wechselschicht
- positive Arbeitsatmosphäre
- Anerkennung von Vordienstzeiten
- Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
- strukturierte Einarbeitung
- Vertrauensvolle Ansprechpersonen
- zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
Das erwartet Sie
- Besetzung der städtischen Rettungswachen im Stadtgebiet Gelsenkirchen und Herne
- Berufsübliche Tätigkeiten im kommunalen Rettungsdienst
- Einsatz als Praxisanleiter (m/w/d) bei entsprechender Qualifikation: Anleiten von Notfallsanitäterauszubildenden (m/w/d) und Mitwirkung im Team der Praxisanleiter (m/w/d) bei entsprechender Qualifikation
Das zeichnet Sie aus
- Abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter (m/w/d)
- Aktueller Nachweis über 30-Stunden-Fortbildung (kann auch noch erworben werden)
- Führerschein der Klasse C1 oder höher
Ihr Einsatzort
Der Regionalverband Ruhr-Lippe erstreckt sich von Datteln im Norden über Gelsenkirchen und Bochum bis nach Ennepetal im Süden und umfasst zudem Städte wie Hagen, Herdecke, Herne, Gladbeck, Castrop-Rauxel, Recklinghausen, Breckerfeld und Wetter. Sitz der Regionalgeschäftsstelle ist in Hagen. Aktuell sind rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Verband tätig, unterstützt von etwa 700 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die sich mit großem Engagement für die Gemeinschaft einsetzen. Das Leistungsspektrum des Regionalverbandes ist breit gefächert und umfasst unter anderem den Rettungs- und Sanitätsdienst, die Erste-Hilfe-Ausbildung, Kindertageseinrichtungen, die Johanniter-Jugend, den Hausnotruf, betreutes Wohnen, die Tagespflege sowie zahlreiche weitere ehrenamtliche Angebote.
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Ansprechperson
Jasmin Eschbach
0209 70104334
Wer wir sind
Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Landesverband NRW Landesgeschäftsstelle
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Landesverband NRW Landesgeschäftsstelle
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.