Stellendetails zu: Mitarbeitender (m/w/d) in der Verwaltung
Mitarbeitender (m/w/d) in der Verwaltung
Mitarbeitender (m/w/d) in der Verwaltung
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 03.07.2026
Arbeitsort
Brandenburg an der HavelAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)Befristung
befristet bis 31.07.2027Berufsbezeichnung
- Kaufmann/-frau - Büromanagement
- Bürokaufmann/-frau
Stellenbeschreibung
Mitarbeitender (m/w/d) in der Verwaltung
Keine Frage, Sie möchten aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das, denn wir bieten Ihnen eine von echtem Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um Ihre Vorstellungen zu verwirklichen. Wir suchen Menschen, die sich leidenschaftlich für gute Ideen stark machen und ihrem Team dabei Orientierung und Sicherheit vermitteln. Zahlen und Ziele bestimmen die Richtung, aber eine ausgeprägte Sozialkompetenz und die Lust an klarer Kommunikation haben für uns einen mindestens genauso hohen Stellenwert.
Einsatzort: Brandenburg an der Havel
Gehalt: 2.974,91 - 3.444,63 € (bei Vollzeit - 39 Wochenstunden)
Art der Anstellung: Teilzeit
Stundenumfang: 20 Stunden
Befristung: befristet
Stellen-ID: J000033407
Das bieten wir Ihnen
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
- Fort- und Weiterbildungen
- attraktive Vergütung
- betriebliche Altersvorsorge
- Möglichkeit der Entgeltumwandlung
- flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
- Monatsgehalt
- Anerkennung von Vordienstzeiten
- Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
Das erwartet Sie
- Erledigung allgemeiner Verwaltungsaufgaben (Protokollführung, Terminkoordination, Rechnungsstellung etc.)
- Mitwirkung bei der Verwaltung und Abrechnung von öffentlichen Zuwendungen
- Erstellen von Verwendungsnachweisen und Mittelabrufen
- Übernahme von organisatorischen Aufgaben der projektbezogenen Verwaltung
- Unterstützung bei der Projektkoordination
- Mitwirkung bei der Erstellung von Auswertungen
- Pflege diverser Datenbanken
- Materialbeschaffung und -verwaltung
- Bearbeitung von Kundenanfragen
- Unterstützung aller unserer Bereiche in administrativer Hinsicht (vor allem der Bereiche Jugend, Rettungsdienst, Fahrdienst und Projektmanagement) und des Regionalvorstands
Das zeichnet Sie aus
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
- Freude an strukturiertem und gewissenhaftem Arbeiten
- Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
- Versierter Umgang mit MS-Office-Progammen
- Bereitschaft neue EDV-Programme (Diamant, Docuware, CP-Web, Careman) zu erlernen
- Führerschein der Klasse B
Ihr Einsatzort
Die Geschäftsstelle des Regionalverbandes Brandenburg-Nordwest befindet sich in der Warschauer Straße 17, Brandenburg an der Havel. 1991 gründete sich der damalige Kreisverband und bietet mittlerweile ein breites Spektrum an sozialen Dienstleistungen an: Hausnotruf, Fahrdienst, Pflegedienst, Erste-Hilfe-Ausbildung. Außerdem befindet sich hier der Regionalvorstand, die Verwaltung, der Bereich Kommunikation und Fundraising sowie ein großer Teil des Ehrenamtes (Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, Motorradstaffel, Lesehund).
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Ansprechperson
Ines Lemke
03381 701017
Wer wir sind
Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Landesverband Berlin/Brandenburg
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Landesverband Berlin/Brandenburg
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.