Stellenangebot: Rettungssanitäter (m/w/d) bei Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Landesverband Niedersachsen/Bremen

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.10.2026

Arbeitsort

Aurich, Ostfriesland

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)

Befristung

befristet für 15 Monate

Berufsbezeichnung

  • Rettungssanitäter/in

Stellenbeschreibung

Rettungssanitäter (m/w/d)

Sicher, ein kühler Kopf und ein warmes Herz machen im Rettungsdienst den Unterschied. Sie bleiben ruhig und einfühlsam, wenn andere Hilfe brauchen, und zeigen Menschlichkeit, wo sie am wichtigsten ist. Bei uns arbeiten Sie mit Kollegen zusammen, die Wert auf Verlässlichkeit und Fürsorge legen – damit Sie gemeinsam Gutes bewegen können.

Einsatzort: Aurich
Besetzungsdatum: 01.10.2026
Art der Anstellung: Teilzeit
Stundenumfang: Wochenstunden nach Vereinbarung
Befristung: befristet
Stellen-ID: J000034271

Das bieten wir Ihnen

  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Fort- und Weiterbildungen
  • attraktive Vergütung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • Fahrrad-Leasing
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Rabatte in regionalen Sportstudios
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Freistellung bei verschiedenen Anlässen
    1. Monatsgehalt
  • Zuschläge für Schicht- und Wechselschicht
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

Das erwartet Sie

  • Durchführung von Krankentransporten und Einsätzen im Bereich der Notfallrettung inkl. der Betreuung der anvertrauten Patienten (m/w/d)
  • Assistenz beim Herstellen und Aufrechterhalten der Transportfähigkeit von Notfallpatient:innen
  • Ständiges Aufrechterhalten der Einsatz- und Betriebsfähigkeit der Rettungsmittel
  • Ausführung von qualitätssichernden Maßnahmen sowie Dokumentationen
  • Erstellung von abrechnungsfähigen Transportunterlagen

Das zeichnet Sie aus

  • Abgeschlossene Ausbildung als Rettungssanitäter (m/w/d)
  • Führerschein der Klasse B
  • Bereitschaft zur Fortbildung

Ihr Einsatzort
Der Ortsverband Aurich der Johanniter-Unfall-Hilfe ist aus einer dynamischen , sehr engagierten ehrenamtlichen Helferschaft entstanden. Die Johanniterinnen und Johanniter konzentrieren sich auf viele qualifizierte Angebote wie Hausnotruf mit eigenem Einsatzdienst, Sanitätsdienste und die Ausbildung in Erster Hilfe, zum Betriebshelfer (Ersthelfer in Betrieben), die Betriebshelfer- Trainings, Fortbildungen in Erster Hilfe und anderen Kursen. Der Ortsverband Aurich ist außerdem aktiv in der Betreuung und Beratung von Geflüchteten.

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Ansprechperson
Helene Frieden
01523 6987157

Wer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Landesverband Niedersachsen/Bremen

Informationen zur Bewerbung