Stellenangebot: Betreuungskraft (m/w/d) für unsere OGTS an zwei Schulen in Freising bei Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Landesverband Bayern

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

Arbeitsort

Freising, Oberbayern

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Kinderbetreuer/in

Stellenbeschreibung

Betreuungskraft (m/w/d) für unsere OGTS an zwei Schulen in Freising

Ab sofort!

Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvollen Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig Ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander.

Einsatzort: Freising
Gehaltsinformation: Ab 2.357 € brutto (bei Vollzeit - 39 Wochenstunden)
Art der Anstellung: Teilzeit
Stundenumfang: 12 Std./W.
Befristung: unbefristet
Stellen-ID: J000034325

Das bieten wir Ihnen

  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Fort- und Weiterbildungen
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Rabatte in regionalen Sportstudios
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
    1. Monatsgehalt
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • strukturierte Einarbeitung
  • Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr
  • Vertrauensvolle Ansprechpersonen
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Das erwartet Sie

  • Tätigkeit an zwei Schulen: an der Realschule Gute Änger und an der Karl-Meichelbeck-Realschule
  • Sicherstellung der Betreuung der Kinder nach unserem pädagogischen Konzept während der Mittags- und Nachmittagszeit
  • Kooperative und wertschätzende Zusammenarbeit mit allen Beteiligten (Team, Eltern, Verwaltung usw.)
  • Begleitung der Kinder zum Mittagessen
  • Unterstützung bei der Erledigung der Hausaufgaben
  • Schaffen einer anregenden Lernumgebung

Das zeichnet Sie aus

  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kindern
  • Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Einfühlungsvermögen, Zuverlässigkeit sowie eine gute Beobachtungsgabe
  • Verfügbare Arbeitszeit von 13:00-16:00 Uhr
  • Wir freuen uns, wenn Sie sportlich aktiv sind, ein Instrument spielen oder sich gerne künstlerisch verwirklichen: für sportliche, musische und gestalterische Aktivitäten werden immer Inspirationen gesucht zur Gestaltung unterschiedlicher Freizeitangebote

Ihr Einsatzort
Die Johanniter‐Unfall‐Hilfe e.V. steht in der Tradition des evangelischen Johanniterordens und engagiert sich in den unterschiedlichsten karitativen und sozialen Bereichen. In Oberbayern sind die Johanniter seit mehr als 60 Jahren aktiv – aktuell mit über 400 hauptamtlichen und 680 ehrenamtlichen Mitarbeitern an über 25 Dienststellen und Einrichtungen. Vor Ort bieten wir Unterstützung und Hilfe für Menschen in fast allen Lebenslagen: von Rettungs‐ und Sanitätsdienst, Erste‐Hilfe‐Ausbildung und Katastrophenschutz über ambulante Pflege und Hausnotruf bis hin zu Kinder‐ und Jugendhilfe sowie Flüchtlingseinrichtungen.

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Ansprechperson
Julia Blömer
Dornierstraße 2
82178 Puchheim
0162 208 70 83

Wer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Landesverband Bayern

Informationen zur Bewerbung