Stellenangebot: Mitarbeiter (m/w/d) im Menüservice bei Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Landesverband NRW Landesgeschäftsstelle

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

Arbeitsort

Sankt Augustin

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)

Befristung

befristet bis 30.11.2026

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Servicefahrer/in

Stellenbeschreibung

Mitarbeiter (m/w/d) im Menüservice

als befristete Krankheitsvertretung

Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvollen Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander.

Einsatzort: Sankt Augustin
Gehalt: 2.357,05 - 2.592,76 € (bei Vollzeit - 39 Wochenstunden)
Gehaltsinformation: Tarifgehalt AVR DWBO Anlage Johanniter (EG 1 Stufe 2)
Art der Anstellung: Teilzeit
Stundenumfang: 20 Wochenstunden
Befristung: befristet
Stellen-ID: J000034386

Das bieten wir Ihnen

  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • Fahrrad-Leasing
  • Dienstwagen für die Erledigung der Touren
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Rabatte in regionalen Sportstudios
  • regelmäßige Mitarbeitendengespräche
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
  • regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen
  • Kaffee, Tee & Wasser
  • Obstkorb
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen
    1. Monatsgehalt
  • Zuschläge für Überstunden
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • Anerkennung von Vordienstzeiten
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • strukturierte Einarbeitung
  • Vertrauensvolle Ansprechpersonen
  • Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille

Das erwartet Sie

  • Befristete Tätigkeit als Urlaubsvertretung für ca. 6-12 Monate
  • Sie bestücken mit einem freundlichen Team die Heißluftöfen und packen die Transportboxen zur Auslieferung der Touren.
  • Sie beliefern unsere Kund*innen zuverlässig und pünktlich.
  • Ihre Arbeitszeiten liegen zwischen 7.00 und 14.00 Uhr, je nach Dienstplanung.

Das zeichnet Sie aus

  • Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team.
  • Sie bringen die Bereitschaft zur Übernahme einer Wochenendtour mit.
  • Sie verfügen über einen gültigen Führerschein.
  • Sie haben ein gepflegtes Äußeres, gute Umgangsformen und gute Deutschkenntnisse.

Ihr Einsatzort
Der Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen ist im Rhein-Sieg-Kreis, im Großraum Bonn und im Kreis Euskirchen aktiv. Die Regionalgeschäftsstelle befindet sich in Sankt Augustin. Daneben arbeiten wir in 22 weiteren Dienststellen in der Region. Für unseren Verband sind über 800 Johanniter tätig, mehr als die Hälfte davon hauptamtlich. Zum Leistungsspektrum unserer Hilfsorganisation gehören unter anderem Erste-Hilfe-Ausbildung, Alltagshilfen, Ambulante Pflege, Hausnotruf, Kindertageseinrichtungen, Krankentransport, Menüservice und der Rettungsdienst. Ehrenamtlich engagieren wir uns in den Bereichen Bevölkerungsschutz, Hilfe für Menschen ohne festen Wohnsitz, Jugend und Schulsanitätsdienste, Rettungshundestaffel, Sanitätsdienste und in der Seniorenarbeit.

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Ansprechperson
Heike Nolden
Einsteinstraße 13
53757 Sankt Augustin
02241 234 23-817

Wer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Landesverband NRW Landesgeschäftsstelle

Informationen zur Bewerbung