Stellenangebot: Pflegepädagoge B.A./M.A.// Medizinpädagoge B.A./M.A Lehrkraft für Gesundheitsberufe bei Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saar

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

Arbeitsort

Rodgau

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)

Befristung

befristet bis 31.10.2029

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Pflegepädagoge/-pädagogin

Stellenbeschreibung

Pflegepädagoge B.A./M.A.// Medizinpädagoge B.A./M.A Lehrkraft für Gesundheitsberufe

Doch, doch – selbst bei todernsten Themen ist Humor erlaubt. Wir suchen Menschen, die nicht nur fachlich überzeugen, sondern auch zwischenmenschlich etwas auf dem Kasten haben. Sie wissen Ihre Gruppen auch für schweren Lernstoff zu begeistern, weil Sie die Praxis kennen und verstehen, was Lernende brauchen? Dann könnten Sie gut zu uns passen! Bei den Johannitern finden Sie ein zukunftsorientiertes Umfeld, in dem Sie nicht nur auf kurze Sicht etwas in Bewegung bringen können, sondern auch langfristig viel mitnehmen und dazulernen werden.

Einsatzort: Rodgau
Art der Anstellung: Vollzeit oder Teilzeit
Stundenumfang: 80-100 %
Befristung: befristet
Stellen-ID: J000035023

Das bieten wir Ihnen

  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Fort- und Weiterbildungen
  • attraktive Vergütung
  • attraktive Ausbildungsvergütung
  • gute Entwicklungschancen auch nach der Ausbildung
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Bürohunde willkommen
  • regelmäßige Mitarbeitendengespräche
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen
  • Fachberatung
  • Kaffee, Tee & Wasser
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • mobile Arbeitsoptionen
    1. Monatsgehalt
  • Mitarbeitendenfeste
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • strukturierte Einarbeitung

Das erwartet Sie

Wir bilden Pflegefachkräfte von morgen aus – praxisnah, fundiert und mit Herz. Für unsere Pflegeschule suchen wir eine engagierte Lehrkraft, die Theorie und Praxis verbindet und unsere Auszubildenden auf ihrem Weg begleitet.

  • Sie übernehmen eigenverantwortlich den theoretischen und praktischen Unterricht in allen Ausbildungsbereichen und übernehmen die Kursleitung eines Kurses
  • Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung und Einführung neuer Prozesse mit.
  • Sie übernehmen Praxisbegleitungen gemäß Pflegeberufegesetz und fördern den Theorie-Praxis-Transfer.
  • Sie planen, organisieren und führen Leistungskontrollen sowie Examensprüfungen durch

Das zeichnet Sie aus

  • Sie verfügen über einen Abschluss als Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) / Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (w/m/d)
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Pflegepädagogik o.ä. oder einen vergleichbaren Abschluss oder studieren aktuell
  • Sie treten kompetent und sicher auf und überzeugen mit Durchsetzungsvermögen.
  • Sie zeichnen sich durch starke kommunikative Fähigkeiten und hohe Sozialkompetenz aus.

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil der Johanniter-Pflegeschule und gestalten Sie die Ausbildung der Pflege von morgen aktiv mit.

Ihr Einsatzort
Die Johanniter im Regionalverband Offenbach bieten ein breites, kundenorientiertes Angebot für Menschen aller Altersgruppen und in allen Lebenssituationen. Rund 174 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Verband arbeiten täglich daran, die Lebenssituationen von Menschen, die unsere Hilfe brauchen, zu verbessern. Die Johanniter-Unfall-Hilfe betätigt sich in den unterschiedlichsten sozialen und karitativen Bereichen. Unser Engagement reicht von der ambulanten Demenzbetreuung über Kinder- und Jugendarbeit bis hin zu internationalen Hilfsprojekten. Der Regionalverband Offenbach erstreckt sich über die Stadt und den gesamten Kreis Offenbach. Unser breit angelegtes Dienstleistungsspektrum umfasst: Rettungsdienst, Krankentransport/Medizinisches Transportmanagement, Behindertenfahrdienste, Ausbildung in Erster Hilfe, mobile soziale Dienste, Hausnotruf, Menüservice, Behindertenassistenz, ambulanter Hospiz- und Palliativdienst, U3-Kindertagesstätten, Jugendarbeit, Sanitätsdienste, Katastrophenschutz und unsere staatlich anerkannte Altenpflegeschule. Dabei unterstützen uns rund 200 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer.

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Ansprechperson
Franziska Zimmer
Borsigstraße 56
63110 Rodgau
061068710957

Wer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saar

Die JUH ist seit mehr als 60 Jahren in den unterschiedl. karitativen und sozialen Bereichen aktiv. Seit ihrer Gründung entwickelte sich die JUH mit mehr als 16 000 Beschäftigten, 30 000 ehrenamtl. Helferinnen und Helfern und rund 1,3 Millionen Fördermitgliedern zu einer der größten Hilfsorganisationen Europas. In der Tradition des ev. Johanniterordens zählen zu ihren Aufgaben heute u.a. Rettungs- u Sanitätsdienst, Katastrophenschutz u Erste-Hilfe-Ausbildung, soziale Dienste wie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie die Betreuung und Pflege von älteren und kranken Menschen. International engagieren sich die Johanniter in der humanitären Hilfe, etwa bei Hunger- und Naturkatastrophen.

Informationen zur Bewerbung