Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Medizinische/r Fachangestellte/r oder Arzthelferin/Arzthelfer (w/m/d)

Zurück zum Ergebnislisteneintrag

Medizinische/r Fachangestellte/r oder Arzthelferin/Arzthelfer (w/m/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Landschaftsverband Westfalen- Lippe - LWL-Universitätsklinik Hamm

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2026

Arbeitsort

Gütersloh

Anstellungsart

Teilzeit (Vormittag)

Befristung

unbefristet

Berufsbezeichnung

  • Medizinische/r Fachangestellte/r

Stellenbeschreibung

Der Campus Gütersloh
partizipativ - innovativ - kommunikativ:

Die Kliniken für Kinder- und Jugendpsychiatrie des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe in Hamm, Marl und Dortmund gehören zu den größten Fachkrankenhäusern ihrer Art in der Bundesrepublik Deutschland.

Die Dependance „Campus Gütersloh“ der LWL-Universitätsklinik Hamm besteht aus zwei Tageskliniken mit angegliederten Ambulanzen in Gütersloh und Rheda-Wiedenbrück. Im Frühjahr 2025 wurde eine stationäre Einheit mit zwei Stationen, drei Eltern-Kind-Appartements und Räumen für den Ausbau der Ambulanz eröffnet. Diese Erweiterung bietet Potenzial für innovative Weiterentwicklungen der Behandlungen für Kinder und Jugendliche mit psychischen Belastungen vor Ort.

Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt am Standort Gütersloh eine/einen
Medzinische Fachangestellte/Medizinischen Fachangestellten oder Arzthelferin/Arzthelfer (w/m/d)
in Teilzeit mit 15 Stunden/Woche. Die Stelle ist unbefristet

Sie unternehmen Gutes

  • Übernahme von Koordinationsaufgaben in der Institutsambulanz
  • Terminorganisation, Patientenanmeldung und –betreuung im Rahmen der ambulanten Vorstellung
  • EDV-gestützte Patientenverwaltung einschließlich Dokumentation und Abrechnungsunterstützung
  • Sekretariatsaufgaben für Projektarbeit in der Klinik

Sie können Gutes

  • Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r oder Arzthelfer/in; gute Fachkenntnisse und nach Möglichkeit Berufserfahrung
  • Sensibilität, Professionalität und Empathie gegenüber den psychisch erkrankten Kindern und Jugendlichen und deren Familien
  • Gute kommunikative Fähigkeiten, organisatorisches Geschick und konstruktive Mitarbeit im Team
  • Persönliches Engagement, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit

Sie verdienen Gutes

  • Eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe bei einem großen Gesundheitsdienstleister und öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber in Westfalen-Lippe
  • Ein innovatives, engagiertes und teamorientiertes Arbeitsumfeld
  • Gute interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Die üblichen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung sowie eine leistungsorientierte Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TVöD/VKA

Der LWL strebt eine diverse Personalaufstellung an. Bewerbungen von Frauen und geeigneten schwerbehinderten Personen sind daher ausdrücklich gewünscht. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Darüber hinaus begrüßen wir alle Bewerbungen von Menschen, unabhängig von ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, ihrem Alter, ihrer Religion und Weltanschauung oder ihrer sexuellen Orientierung und geschlechtlichen Identität.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15.05.2026.

Für persönliche Rückfragen und Auskünfte steht Ihnen die zuständige Oberärztin, Frau Judith Fernholz (judith.fernholz@lwl.org) gerne vorab zur Verfügung.

Ihre Bewerbung reichen Sie bitte über den Jetzt bewerben-Button oder als PDF-Datei(en) über lwl-uk-hamm@lwl.org ein.

Kontakt

Frau Judith Fernholz
05241-52467-200

Einleitungssatz

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Landschaftsverband Westfalen- Lippe - LWL-Universitätsklinik Hamm

Landschaftsverband Westfalen- Lippe - LWL-Universitätsklinik Hamm

Informationen zur Bewerbung

Zurück zum Ergebnislisteneintrag