Stellenangebot: Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) bei Wasserverband Lausitz Betriebsführungs GmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2027
Ort
Senftenberg, NiederlausitzAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Anlagenmechaniker/inStellenbeschreibung
Die Wasserverband Lausitz Betriebsführungs GmbH mit Sitz im südbrandenburgischen Senftenberg ist der führende Wasserdienstleister in der Lausitz. Mit einem breitgefächerten Leistungsspektrum im technischen und kaufmännischen Bereich betreuen wir Kommunen, Verbände, Industrie- und Gewerbekunden sowie Privatkunden zuverlässig und kompetent. Als Teil der international vernetzten REMONDIS-Gruppe sind wir ein starker Partner vor Ort und bieten umfassende Lösungen rund ums Wasser – stets mit dem Anspruch an Qualität, Nachhaltigkeit und Kundennähe.
Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d)
- Hauptverwaltung Senftenberg // zum 01.09.2027
- Stellen-Nr.: 186735
Deine Qualifikationen auf einen Blick
- Dein mittleren Schulabschluss oder allgemeinbildender Schulabschluss hast du mit guten Leistungen in Mathematik und Physik abgeschlossen.
- Du begeisterst dich für Technik und beweisen handwerkliches Geschick.
- Ein hohes Maß an Sorgfalt und Ausdauer sowie ausgeprägte Leistungs- und Lernbereitschaft sind für dich selbstverständlich.
- Idealerweise konnten du bereits praktische Erfahrungen durch Praktika oder Nebenjobs sammeln.
So sieht Deine Ausbildung bei uns aus
- Es erwartet dich eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Ausbildung in einem zertifizierten Ausbildungsbetrieb mit eigenem Schulungszentrum.
- Um dir umfassende Kenntnisse zu vermitteln, erfolgt dein Einsatz in allen technischen Bereichen unseres Unternehmens (Wasserwerke, Kläranlagen, Netze).
- Während deiner Ausbildung erlernst du alle Fertigkeiten und Fähigkeiten die du für die Herstellung, Installation und Wartung von Anlagen und Anlagenbauteilen benötigen.
- Dazu gehören zum Beispiel die Grundlagen der Metallbearbeitung, Kenntnisse zu technologischen Abläufen der Trinkwasserver- und Abwasserentsorgung sowie das Wissen um alle Prozesse der planmäßigen und qualitätsgerechten Instandhaltung.
- Du lernst eigenverantwortliches Arbeiten und hast die Möglichkeit, deinen Arbeitsalltag aktiv mitzugestalten.
- Durch die Verbindung von Praxis und Theorie schließt du die Ausbildung als hoch qualifizierter Mitarbeiter ab.
Unser Angebot für Deinen Einsatz
Steige bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Deine Kompetenzen und bieten Dir unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits:
- Sehr gute Übernahme- und Entwicklungschancen
- Du erhältst eine attraktive, tarifvertragliche Ausbildungsvergütung, eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
- Tag des Auszubildenen und Zugang zur Lernplattform PROZUBI
- Fahrkostenzuschuss zur Berufsschule sowie Übernahme Kosten Schulbücher
- Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit)
Die Zukunft gehört Dir: Bewirb Dich jetzt mit Deinem persönlichen Anschreiben, Lebenslauf, den letzten beiden Schulzeugnissen sowie möglichen weiteren Unterlagen auf remondis-karriere.de.
Wasserverband Lausitz Betriebsführungs GmbH // Cornelius Bimberg // T +49 3573 803 473 // Ein Unternehmen der REMONDIS-Gruppe
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Wasserverband Lausitz Betriebsführungs GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.