Stellendetails zu: Werkstudent Digitale Einkaufsplattform & KI (m/w/d)

Werkstudent Digitale Einkaufsplattform & KI (m/w/d)

Werkstudent Digitale Einkaufsplattform & KI (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Praktikum/Trainee/Werkstudent
Arbeitgeber: Körber AG

Besondere Merkmale

  • 19,00 €/Std.

Arbeitsort

Hamburg

Anstellungsart

Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)

Benötigter Schulabschluss

Allgemeine Hochschulreife

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Sachbearbeiter/in - Einkauf

Stellenbeschreibung

Wir sind Körber - ein internationaler Technologiekonzern mit rund 13.000 Mitarbeitern, mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain und Technologies bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern. Auf Kundenbedürfnisse reagieren wir schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir verstärkt auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzerns.
Für unser Team im Bereich Procurement Digitization innerhalb von Group Procurement & SCM der Körber AG in Hamburg suchen wir Unterstützung. Wir betreuen unsere Einkaufsplattform Ivalua und entwickeln KI-Funktionalitäten für den Einkauf. Dabei arbeiten wir an der Schnittstelle von Prozessen, Technologie und praktischer Umsetzung im Tagesgeschäft.

Deine Rolle in unserem Team

Du erstellst Click-Guides und weitere unterstützende Inhalte für unsere Einkaufsplattform Ivalua
Du unterstützt beim Testen von Neuentwicklungen und hilfst dabei, neue Funktionen strukturiert zu bewerten
Du bereitest Präsentationen, Analysen und Entscheidungsgrundlagen für fachliche und technische Themen auf
Du wirkst optional an der Entwicklung von Apps und Automatisierungen mit Python, Node.js und Azure mit

Dein Profil

Du studierst idealerweise Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang und hast eine ausgeprägte Affinität zu Software
Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und hast Interesse daran, digitale Lösungen im Einkauf mitzugestalten
Du kannst Code in mindestens einer Programmiersprache nachvollziehen und hast erste Berührungspunkte mit Coding Agents
Du kannst komplexe Inhalte verständlich aufbereiten und sicher kommunizieren
Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- oder Englischkenntnisse

Dein Arbeitsumfeld

Die Stelle ist in Hamburg angesiedelt und als hybride Werkstudententätigkeit ausgelegt. Der Umfang liegt bei 15 bis 20 Stunden pro Woche und lässt sich gut mit dem Studium vereinbaren.

Deine Vorteile

Du arbeitest an realen Fragestellungen rund um digitale Einkaufsprozesse, Plattformbetrieb und KI-Anwendungen
Du übernimmst früh Verantwortung und erhältst Einblicke in fachliche, technische und organisatorische Themen
Du bekommst die Möglichkeit, neben Plattform- und Testaufgaben auch Entwicklungsthemen kennenzulernen
Du arbeitest in einem Team mit kurzen Abstimmungswegen und sichtbarem Beitrag

Modernste Büros und Co-Working-Spaces in zentraler Lage (ca. 500 m zur Bahnstation Berliner Tor)
Kostenfreies Obst sowie Heiß- und Kaltgetränke im Büro

Bitte füge Deiner Bewerbung aktuelle Zeugnisse zu bisherigen beruflichen Erfahrungen sowie einen aktuellen Notenspiegel bei.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Körber AG

Körber AG

Informationen zur Bewerbung