Stellendetails zu: Hygienefachkraft (m/w/d)
Zurück zum ErgebnislisteneintragHygienefachkraft (m/w/d)
Kopfbereich
Arbeitsort
ArnstadtBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Fachkrankenpfleger/in - Hygiene
Stellenbeschreibung
Ihr Platz Ilm-Kreis der Familie ist noch frei…
Für unseren Bereich Krankenhaushygiene suchen wir zum nächstmöglichen Einstiegstermin eine
Hygienefachkraft (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit
In den Ilm-Kreis-Kliniken…
• verstehen wir uns als Team und arbeiten interdisziplinär zusammen.
• gibt es kontinuierlich die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung.
• sind moderne Arbeitsbedingungen und tarifgerechte Bezahlung in Anlehnung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes mit betrieblicher Zusatzversorgung selbstverständlich.
• arbeiten Sie in Vollzeit 38,5 Wochenstunden.
• familienfreundliche Arbeitszeit außerhalb des Wechselschichtsystems.
• die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe P9 TVöD/VKA.
• gibt es eine betriebliche Gesundheitsförderung, ein Ideenmanagement und weitere Mitarbeitervorteile.
Ihre Tätigkeit im Bereich Krankenhaushygiene…
• umfasst das gesamte Spektrum der betrieblich-organisatorischen Maßnahmen zur Erkennung, Verhütung und Bekämpfung von Krankenhausinfektionen.
• beinhaltet die Erstellung und Überwachung der Hygiene- und Desinfektionspläne sowie hygienerelevanten Organisationspläne.
• sichert die Qualität der Hygienemaßnahmen durch Begehungen sowie durch die Durchführung, Bewertung und Dokumentation von hygienisch-mikrobiologischen Untersuchungen.
• erfordert Ihre Mitwirkung bei der Aufklärung von Übertragungsketten im Rahmen des Ausbruchsmanagements sowie die Festlegung von Maßnahmen zur Prävention von Ausbrüchen fest.
Sie…
• verfügen über einen Abschluss als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) bzw. Krankenschwester / Krankenpfleger (m/w/d) und über die Fachweiterbildung zur Hygienefachkraft (m/w/d).
• haben Freude daran Neues zu lernen und Wissen zu teilen.
• arbeiten gern im Team und fördern die Teamarbeit auch über Ihren Arbeitsbereich hinaus.
• sind flexibel, organisiert, zuverlässig und verantwortungsbewusst.
Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
Sie haben noch Fragen? Wir sind für Sie da! Ihr Ansprechpartner: Herr Marc Morgenfrüh, Krankenhaushygieniker, Tel.: 03628/919-50465, E-Mail marc.morgenfrueh@ilm-kreis-kliniken.de.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Ilm-Kreis-Kliniken
Ilm-Kreis-Kliniken
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.