Stellendetails zu: Betreuungskraft (m/w/d) Seniorenzentrum Havelberg - Teilzeit
Zurück zum ErgebnislisteneintragBetreuungskraft (m/w/d) Seniorenzentrum Havelberg - Teilzeit
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- 21.214,92 € – 22.275,72 €/Jahr
Arbeitsort
HavelbergAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)Befristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Betreuungskraft / Alltagsbegleiter/in
Stellenbeschreibung
Gutes tun bei der Lafim-Diakonie für Menschen im AlterFür das Evangelische Seniorenzentrum Havelberg, Semmelweisstraße 6 in39539 Havelberg, suchen wir Sie als** Betreuungskraft **(m/w/d)**zum nächstmöglichen Zeitpunkt **in Teilzeit (25 Std. / Woche).
Das Evangelische Seniorenzentrum Havelberg hat eine lange Tradition, Erfahrung und geht mit der Zeit. Voll möblierte Einzel- und Doppelzimmer mit integriertem Sanitärbereich schaffen im stationären Bereich, ein gemütliches Ambiente. Jeder Wohnbereich hat Zugang zu einer Terrasse oder einem Balkon.**Unsere Einrichtung befindet sich in der Nähe des Domberges sowie eines Busbahnhofes. Ärzte, Apotheke und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich unweit unseres Hauses.
Darauf können Sie sich freuen*** Faire Vergütung: nach Tarif AVR DWBO
- 31 Urlaubstage: plus Sonderurlaub bei bestimmten Anlässen
- Betriebliche Altersvorsorge: Arbeitgeberfinanzierte Zusatzversicherung für Ihre Zukunft
- Individuelle Fortbildungen: Talentförderung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Gesundheit im Fokus: z. B. kostenlose Vorsorgeuntersuchungen
- Familienfreundlich & zertifiziert: Siegel*„berufundfamilie*
So können Sie sich einbringen* **Alltagsbegleitung & Aktivierung:**Individuelle soziale Betreuung unserer Bewohner:innen – empathisch und kompetent - **Strukturierte Tagesgestaltung:**Durchführung von Gruppenangeboten und Einzelbetreuung
- **Hauswirtschaftliche Tätigkeiten:**Unterstützung bei einfachen Aufgaben – mit viel Herz und Sinn für Hygiene
- **Qualitätssicherung:**Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Qualitätsstandards
- **Mitarbeit im Pflegeteam:*Unterstützung bei der Organisation des Betreuungsprozesses
Darauf legen wir Wert Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung als Betreuungsassistent:in nach § 43b SGB XI - Berufserfahrung: Erfahrung in der Betreuung und Begleitung von Senior:innen wünschenswert
- Persönliche Kompetenzen: Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und kommunikative Stärke
- Belastbarkeit: Körperliche und seelische Stabilität im Umgang mit herausfordernden Betreuungssituationen
- Arbeitszeit: Bereitschaft zu Schichtdienst, Wochenend- und Feiertagsarbeit
- Werteorientierung: Identifikation mit den christlichen Werten der Lafim-Diakonie
Willkommen bei der Lafim-Diakonie für Menschen im AlterMit rund3.250 Mitarbeitendenanüber 40 Standortenist die Lafim-Diakonie eine der größten sozialen Trägerinnen im Land Brandenburg. Wir engagieren uns fürSenioren, Menschen mit Beeinträchtigungen und junge Menschenund bieten hauswirtschaftliche Dienstleistungen an. Unser Ziel ist es, dass Menschen würdevoll und zufrieden alt werden können – mit Nachhaltigkeit als festem Bestandteil unserer Strategie. Unser Ziel:klimaneutral bis 2035!
**Sie wollen mit uns Gutes tun? Bewerben Sie sich!**Bevorzugt online über unser Bewerbungsportal:
Aktuelle Stellen – Lafim Diakonie
Oder per E-Mail an:bewerbung@lafim-diakonie.de
Alternativ auch postalisch (bitte beachten: Rückversand der Unterlagen ist nicht möglich).
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Lafim-Diakonie für Menschen im Alter gemeinnützige GmbH
Lafim-Diakonie für Menschen im Alter gemeinnützige GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.