Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Koch / Köchin (m/w/d) für Pflegeeinrichtung Hanna-Heim in Eberswalde

Zurück zum Ergebnislisteneintrag

Koch / Köchin (m/w/d) für Pflegeeinrichtung Hanna-Heim in Eberswalde

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Lafim-Diakonie Services GmbH

Besondere Merkmale

Arbeitsort

Eberswalde

Anstellungsart

Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Koch/Köchin
  • Großküchenkoch/-köchin

Stellenbeschreibung

Gutes tun bei der Lafim-Diakonie Services

Sie kochen mit Leidenschaft und möchten mit Ihrer Arbeit etwas Sinnstiftendes bewirken? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser Evangelisches Seniorenzentrum Hanna-Heim in der Danckelmannstraße 4–10, 16225 Eberswalde, suchen wir ab soforteine_n engagierte_n Koch / Köchin (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (30 - 38 Std./Woche).

In unserer hauseigenen Küche sorgen Sie gemeinsam mit einem erfahrenen Team für die tägliche Versorgung unserer rund 60 Bewohnerinnen und Bewohner im Rahmen der Gemeinschaftsverpflegung.

Darauf können Sie sich freuen

  • **Ehrliches Grundgehalt:**Wir bieten Ihnen ein gutes Gehalt nach dem Haustarifvertrag.
  • **Geregelter Urlaubsanspruch:**Sie erhalten einen tariflich geregelten Urlaubsanspruch nach Betriebszugehörigkeit (mind. 26 Tage pro Jahr) sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe.
  • **Arbeitsplatzsicherheit:**Wir wollen mit Ihnen in die Zukunft blicken und bieten Ihnen einen sicheren Job mit Festanstellung.
  • **Fortbildung und Weiterentwicklung:**Wir organisieren individuelle Fortbildungs- und Weiterentwicklungsangebote für Sie und haben eine eigene Talentförderung.
  • **Gesundheitsmanagement:**Ihr Wohlbefinden ist uns sehr wichtig, daher können Sie aus verschiedenen Angeboten zur Vorsorge wählen (bspw. Augenuntersuchung).
  • **Gütesiegel „berufundfamilie“:**Wir sind offiziell zertifiziert als familien- und lebensphasenbewusstes Unternehmen.

So können Sie sich einbringen

  • Qualitätsbewusste Zubereitung: Sie unterstützen die professionelle Zubereitung verschiedener Verpflegungsarten und setzen dabei höchste Qualitätsstandards um.
  • Mitgestaltung von Speiseangeboten: In enger Abstimmung mit der Küchenleitung bringen Sie Ihre Ideen in die Planung, Auswahl und ansprechende Präsentation unserer Gerichte ein.
  • Optimierung der Küchenprozesse: Sie engagieren sich aktiv bei der Weiterentwicklung effizienter und reibungsloser Abläufe in unserer Küche.
  • Mitwirkung bei Speiseplänen und Rezepturen: Gemeinsam mit dem Team erstellen Sie abwechslungsreiche Speisepläne und entwickeln kreative sowie ernährungsbewusste Rezepturen.
  • Nachhaltiger Wareneinsatz: Mit einem verantwortungsbewussten Umgang tragen Sie zur nachhaltigen Verwendung unserer Lebensmittel bei.
  • Hygiene und Arbeitssicherheit: Die konsequente Einhaltung aller einschlägigen Hygienevorschriften sowie gesetzlicher Vorgaben in puncto Arbeitssicherheit sind für Sie selbstverständlich.

Darauf legen wir Wert

  • Fachliche Qualifikation: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Koch oder Köchin (m/w/d) oder verfügen über mindestens sechs Jahre Berufserfahrung in der Küche.
  • Erfahrung in der Gemeinschaftsverpflegung: Idealerweise bringen Sie Praxiskenntnisse aus der Großküche oder der Gemeinschaftsverpflegung mit und sind mit Themen wie Budgetplanung und wirtschaftlichem Arbeiten vertraut.
  • Hygienekompetenz: Sie besitzen einen gültigen Hygienepass und setzen Hygiene- und Qualitätsstandards konsequent um.
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft: Die Arbeit im Schichtdienst sowie an Wochenenden und Feiertagen ist für Sie gut vereinbar.
  • Persönliche Stärken: Sie überzeugen durch ein freundliches, offenes Auftreten, Teamfähigkeit und ein gepflegtes Erscheinungsbild.
  • Werteorientierung: Sie identifizieren sich mit den christlichen Grundwerten der Lafim-Diakonie und tragen diese Haltung in Ihrer täglichen Arbeit mit.

Willkommen bei der Lafim-Diakonie Services

Mit rund3.250 Mitarbeitendenanüber 40 Standortenist die Lafim-Diakonie eine der größten sozialen Trägerinnen im Land Brandenburg. Wir engagieren uns fürSenioren, Menschen mit Beeinträchtigungen und junge Menschenund bieten hauswirtschaftliche Dienstleistungen an. Unser Ziel ist es, dass Menschen würdevoll und zufrieden alt werden können – mit Nachhaltigkeit als festem Bestandteil unserer Strategie.

Unser Ziel:klimaneutral bis 2035!

Jetzt bewerben!

Bewerben Sie sich direkt digital über unser Portal:
Aktuelle Stellen – Lafim-Diakonie

Oder senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an:**bewerbung@lafim-diakonie.de
**Auch Bewerbungen per Post nehmen wir entgegen – bitte beachten Sie, dass Unterlagen nicht zurückgesendet werden.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Lafim-Diakonie Services GmbH

Lafim-Diakonie Services GmbH

Informationen zur Bewerbung

Zurück zum Ergebnislisteneintrag