Stellenangebot: Standortleitung (m/w/d) in der Altenhilfe für Fürstenberg bei Lafim-Diakonie für Menschen im Alter gemeinnützige GmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- 61.480,56 € – 67.952,16 €/Jahr
Arbeitsort
Fürstenberg/HavelAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
VollzeitBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Pflegedienstleiter/in
Stellenbeschreibung
Verantwortung übernehmen, Gutes tun und Teil eines starken Teams werden!
Für unseren Standort Fürstenbergsuchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und erfahrene Standortleitung (m/w/d) in Vollzeit für die Leitung unseres **Evangelischen Seniorenzentrums **Simeon.
Das Evangelische Seniorenzentrum Simeon verfügt über 39 vollstationäre Pflegeplätze und 1 Platz für Kurzzeitpflege. Die kleine Einrichtung mit familiärer Atmosphäre und einem großzügigen Garten befindet sich in ruhiger Lage am Stadtrand. Direkt vor dem Haus befindet sich eine Bushaltestelle. Von dort kann man gut die Stadt erreichen.
Ihre Vorteile bei Lafim-Diakonie
- Faire Vergütung: nach Tarif AVR DWBO
- 31 Urlaubstage: plus Sonderurlaub bei bestimmten Anlässen
- Sichere Zukunft: Ein unbefristeter Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive.
- Betriebliche Altersvorsorge: Arbeitgeberfinanzierte Zusatzversicherung für Ihre Zukunft
- Individuelle Fortbildungen: Talentförderung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Gesundheit im Fokus: z. B. kostenlose Vorsorgeuntersuchungen
- Familienfreundlich & zertifiziert: Siegel_„berufundfamilie“_
Ihre Aufgaben als Standortleitung (m/w/d)
- Wirtschaftliche und organisatorische Leitung: Sie steuern den Standort auf Basis betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und stellen ein budgetkonformes Management sicher.
- Mitarbeiterführung und Personalmanagement: Sie führen das Team nach den Führungsgrundsätzen des Trägers, verantworten Personalauswahl, Dienstplanung und Einsatzsteuerung.
- Leitung des Pflege- und Kurzzeitpflegebereichs: Sie übernehmen die fachliche und organisatorische Verantwortung für den Pflege- und Kurzzeitpflegebereich im Seniorenzentrum.
- Prozess- und Qualitätsmanagement: Sie optimieren Aufnahme-, Entlassungs- und Pflegeprozesse und stellen die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sowie qualitätsmanagementkonformes Arbeiten sicher.
- Angebotsentwicklung und Marktpotenziale: Sie erkennen Marktpotenziale und setzen neue Angebote um.
- Kooperation und Netzwerkpflege: Sie pflegen und entwickeln Partnerschaften zur Stärkung der Standortattraktivität.
- Diakonisches Profil stärken: Sie fördern aktiv das diakonische Profil und engagieren sich in Projekten und Bereichen.
Darauf legen wir Wert
- Anerkannte Pflegefachkraft mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung und einer Leitungsqualifikation gemäß SQV.
- Führungskompetenz und betriebswirtschaftliches Verständnis.
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und soziale Kompetenz.
- Hohe Entscheidungsfähigkeit und Organisationsgeschick.
- Vertrautheit mit den christlichen Werten der Lafim-Diakonie.
Lafim-Diakonie – Ihr starker Arbeitgeber
Mit rund3.350 Mitarbeitendenanüber 40 Standortenist die Lafim-Diakonie eine der größten sozialen Trägerinnen im Land Brandenburg. Wir engagieren uns fürSenioren, Menschen mit Beeinträchtigungen und junge Menschenund bieten hauswirtschaftliche Dienstleistungen an. Unser Ziel ist es, dass Menschen würdevoll und zufrieden alt werden können – mit verantwortungsvollem Handeln als festem Bestandteil unserer Strategie.
Jetzt bewerben – Werden Sie Teil des Lafim-Teams!
Bevorzugt online über unser Bewerbungsportal:
Aktuelle Stellen – Lafim Diakonie
Oder per E-Mail an:bewerbung@lafim-diakonie.de
Alternativ auch postalisch (bitte beachten: Rückversand der Unterlagen ist nicht möglich).
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Lafim-Diakonie für Menschen im Alter gemeinnützige GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.