Stellendetails zu: Leiter Herzkatheterlabor Oberarzt Kinderkardiologie (m/w/d)
Leiter Herzkatheterlabor Oberarzt Kinderkardiologie (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
Arbeitsort
ErlangenAnstellungsart
VollzeitBerufsbezeichnung
- Facharzt/-ärztin - Kinder- und Jugendmedizin
Stellenbeschreibung
Die kinderkardiologische Abteilung umfasst eine kinderkardiologische Bettenstation (14 Betten), eine
kinderkardiologische Intensivstation (8 Betten mit Versorgung von mehr als 300 herzoperierten Patienten/Jahr), ein Herzkatheterlabor mit über 400 Eingriffen/Jahr und eine kinderkardiologische Ambulanz mit über 1800 Visiten/Jahr.
Die Aufgaben
In einem netten Team mit guten Arbeitsbedingungen in dem gut aufgestellten Umfeld des Universitätsklinikums gestalten Sie alle Aspekte kinderkardiologischer und kinderherzchirurgischer Behandlung in einem Haus der Maximalversorgung. Die klinischen Aufgaben beinhalten auch die Versorgung der Intensivstation.
Das Know-how dafür
- Ärztliche Approbation
- Promovierter Kinder- und Jugendarzt (m/w/d) mit der Schwerpunktbezeichnung Kinderkardiologie zur Verstärkung des Oberarztteams
- Gute Vorkenntnisse im Herzkatheterlabor
- Teamfähigkeit und wertschätzender Führungsstil
Zusätzlich von Vorteil
- In einem Haus mit allen Fachdisziplinen ist interdisziplinäres Denken und Teamfähigkeit erwünscht
Bemerkungen:
- Die Weiterbildungsmöglichkeit für spezielle pädiatrische Intensivmedizin ist vorhanden
- Ein wissenschaftliches Engagement und das Arbeiten an einer Habilitation werden ausdrücklich gefördert
- Die Möglichkeiten zum Erwerb der Zusatzbezeichnungen Intensivmedizin & EmaH sind gegeben
Das bieten wir:
- Einen sicheren, interessanten Arbeitsplatz in einem motivierten aufgeschlossenen Team
- Sorgfältige und qualifizierte Einarbeitung und Unterstützung bei der neuen Herausforderung
- Einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten
- Umfassende Angebote zur Gesundheitsförderung
- Familienfreundliches Umfeld
- Anrechnung der Berufserfahrung möglich
- Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, nach Absprache ist die Beschäftigung auch in Teilzeit möglich
Ansprechperson bei Fragen:
Prof. Dr. med. Sven Dittrich
Leiter der Kinderkardiologischen Abteilung
09131-85 33750
Bewerbung an:
Universitätsklinikum Erlangen
Kinderkardiologische Abteilung
Prof. Dr. med. Sven Dittrich
Loschgestraße 15
91054 Erlangen
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Universitätsklinikum Erlangen AöR
Universitätsklinikum Erlangen AöR
Modernste Medizin und Pflege - mit Sicherheit! Das Universitätsklinikum Erlangen bietet seit seiner Gründung im Jahr 1815 Medizin auf höchstem Niveau. In Diagnose und Therapie werden neueste Erkenntnisse der medizinischen Forschung sowie modernste Geräte eingesetzt. Über 9000 Mitarbeiter/-innen aus rund 50 Berufen sind für die Erfüllung der vielfältigen Aufgaben des Universitätsklinikums Erlangen notwendig und kümmern sich rund um die Uhr um unsere Patienten.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.