Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: IT Servicetechniker Onsite Support
IT Servicetechniker Onsite Support
Kopfbereich
Arbeitsort
HamelnAnstellungsart
VollzeitBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Servicetechniker/in - IT
Stellenbeschreibung
Bechtle ist einer der führenden IT-Dienstleister in Europa. Wir gestalten zukunftsfähige IT-Architekturen - von klassischer IT-Infrastruktur über Digitalisierung, Multi Cloud, Modern Workplace und Security bis Künstliche Intelligenz und Managed Services. Wir bieten unseren Kunden zusätzlich intelligente Finanzierungen und die Realisierung nachhaltiger Konzepte wie Circular IT. Mit unseren Tochterunternehmen zählen wir zu den führenden Spezialisten für Business Applications, allen voran PLM und ERP. Unsere Multichannel-Strategie verbindet persönliche Betreuung an über 120 Standorten in 14 europäischen Ländern mit digitalen Services und globaler Zusammenarbeit. Wir sind mit mehr als 16.000 Mitarbeitenden immer in der Nähe unserer Kunden - ob Mittelstand, Konzern oder Public Sector.
Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen installierst, konfigurierst und betreust du unsere Hard- und Softwarelösungen - direkt bei unseren Kunden vor Ort.
Du erkennst Störungen in der IT-Landschaft frühzeitig und gehst der Ursache mit technischer Neugier und Teamgeist auf den Grund.
Der direkte IT-Support gehört für dich dazu: Du beantwortest Fachfragen und findest erste Lösungen für unterschiedlichste Herausforderungen.
Klarheit ist dir wichtig - deshalb dokumentierst du deine Arbeitsschritte präzise und nachvollziehbar für dein Team.
Auch der Austausch und die Einrichtung von Hardware gehören zu deinem abwechslungsreichen Alltag.
Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. IT-Fachkraft) oder relevante Erfahrung im IT-Support
Erste praktische Kenntnisse im Umgang mit Hardware und gängigen Betriebssystemen
Sicherer Umgang mit den aktuellen Windows-Versionen
Gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch
Persönlich gefallen uns besonders deine sorgfältige Kommunikation, dein sicheres Auftreten im Kundenkontakt und dein Engagement, dich aktiv in komplexe Aufgaben einzuarbeiten.
Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung, Expert:innen- und Führungsprogrammen, Herstellerzertifizierungen und vielem mehr entwickelst du dich kontinuierlich weiter und bleibst niemals stehen.
Rund-um-Sorglos-Paket: Deine Zukunft ist uns wichtig. Das zeigt unsere attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung sowie unsere betriebliche Altersversorgung mit einer Bezuschussung von bis zu 100 Prozent.
Team: Der Zusammenhalt innerhalb unseres vielseitigen Teams zeichnet uns aus.
Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhältst du neuestes Technikequipment und arbeitest in einem innovativen Arbeitsumfeld.
Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO, ein individuell auf deine Rolle abgestimmter Schulungsplan und eine persönliche Ansprechperson sorgen für deinen perfekten Start bei uns.
Verantwortung: Von Beginn an kannst du in spannenden Projekten viel bewegen und dein volles Potenzial ausschöpfen.
Die Bechtle Managed Services GmbH bietet ein umfassendes Portfolio für Enterprise Kunden und den Mittelstand. Wir erbringen standardisierte und hochskalierbare IT-Dienstleistungen, remote aus unseren Standorten und Rechenzentren in Deutschland sowie durch kundenspezifische Teams vor Ort in ganz Europa. Unser Fokus liegt dabei auf der vollständigen Verantwortung für die IT-Infrastruktur unserer Kunden. Hierbei arbeiten wir sehr eng und auf Augenhöhe mit internationalen Partnerunternehmen zusammen. Unsere Firmenkultur steht für Schnelligkeit, Kompetenz und absolute Kundenfokussierung. In einem modernen Tätigkeitsumfeld bieten wir ein aufgeschlossenes und kollegiales Betriebsklima mit vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Giuseppe Lardieri | Recruiting | recruiting.bms@bechtle.com