Stellendetails zu: Heilerziehungspfleger, Pädagogische Fachkraft (w/m/d) als Springer für WGs und BEW
Heilerziehungspfleger, Pädagogische Fachkraft (w/m/d) als Springer für WGs und BEW
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Arbeitsort
BerlinAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Befristung
befristet für 21 MonateBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Erzieher/in
Stellenbeschreibung
Für unser Springerinnen-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Heilerziehungspfleger | Pädagogische Fachkraft (w/m/d) als Springer für WGs und BEW
Der Verein die reha e.v. sucht Sie als Springer*in für unsere WGs und BEW.
für folgende Einsatzorte
- die Standorte sind berlinweit(Berlin-Mitte und Moabit, Pankow, Weißensee, Lichtenberg, Marzahn, Hellersdorf) in Wohngruppen, im Betreuten Einzelwohnen und auch in der Kinder - und Jugendhilfe
- diekonkrete Einsatzplanungerfolgt partizipativ im Team, d.h. die Springer*innen stimmen sich untereinander zu den Einsatzorten ab
Ihre Aufgaben
- Unterstützung unserer Kund*innen mit psychischen Erkrankungen oder leichten Intelligenzminderungen an verschiedenen Standorten. (siehe Einsatzorte oben)
- Einsätze bei personellen Engpässen, oft längerfristig und im Voraus abgestimmt.
- Hilfe im Alltag, in Krisen und zur Förderung der Selbstbestimmung.
- Zusammenarbeit mit Angehörigen und Betreuer*innen.
- Dokumentation Ihrer Arbeit, überschaubare administrative Aufgaben.
- Keine Erstellung von Berichten oder Behandlungsplänen.
Wir bieten Ihnen
- Gehalt plus Zeitzuschläge, Springer*innen-Zulage, Fahrgeldpauschale und Diensthandy
- Jährliche Gehaltssteigerung, Sonderzahlungen und Möglichkeit zum Sabbatical.
- Zusätzliche Krankenversicherung im Wert von 900€ jährlich und weitere Gesundheitsangebote.
- 30 Tage Urlaub, der 24. und 31.12. sind zusätzlich arbeitsfrei.
- Gutes Betriebsklima, viele Mitsprachemöglichkeiten – auch bei der Urlaubs- und Dienstplanung – sowie Supervision.
- Einblick in verschiedene Fachbereiche und strukturierte Einarbeitung.
Über Ihr neues Team
- Neun erfahrene Fachkräfte jeden Alters.
- Wir lieben es, unterschiedliche Standorte zu sehen und wechseln monatlich.
- Langeweile gibt's bei uns nicht – wir sind ein quirliges Team.
- Trotz der separierten Einsätze schaffen wir ein Team-Gefühl durch regelmäßige Teamsitzungen und Supervisionen.
Das bringen Sie mit
- Interesse an vielseitiger Betreuungsarbeit.
- Flexibilität bei Tag-, Wochenend- und Feiertagsdiensten.
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium als Heilerziehungspflegerin, Erzieherin, Sozialarbeiterin, Sozialpädagogin, Psycholog*in oder vergleichbare Qualifikation.
- Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Intelligenzminderung und/oder psychischen Erkrankungen
- Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse
Stellenumfang
- zwischen 25 und 35 Stunden wöchentlich
Bewerbung
- Bewerben Sie sich über unsere Karriereseite und Stellenangebote – die reha e.v.oder per E-Mail an bewerbung@diereha.de unter Angabe der Stellen-ID 2230560
- Fragen? Rufen Sie uns an: 030 29 34 13 296.
- Mehr Infos zu den Arbeitsorten: Hier klicken.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Die reha e.v. bietet vielfältige Betreuungsleistungen und beschäftigt rund 300 Mitarbeiter*innen an über 30 Standorten in Berlin und Brandenburg. #teamreha
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: die reha e.v.
die reha e.v.
Die reha e.v. bietet als soziales Unternehmen vielfältige Betreuungsleistungen in den Bereichen Behindertenhilfe, Psychosoziale Dienste sowie Kinder- und Jugendhilfe. Darüber hinaus ist die reha e.v. alleiniger Gesellschafter einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen, betreibt einen Fortbildungsbereich sowie verschiedene Zweckbetriebe. Zurzeit sind circa 300 Mitarbeiter*innen an mehr als 30 Standorten in Berlin und Brandenburg beschäftigt.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.