Stellenangebot: Studentische Mitarbeit Softwareentwicklung (m/w/d) bei kv.digital GmbH

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.11.2026

Arbeitsort

Berlin

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)

Befristung

unbefristet

Berufsbezeichnung

  • Informatiker/in

Stellenbeschreibung

Studentische Mitarbeit Softwareentwicklung (m/w/d)

  • Als Teil des Entwicklungsteams unterstützt du dieses in vielfältigen Themen

  • Schwerpunkte bei deiner Tätigkeit sind die Bereiche Softwarepflege und Softwaretesting

  • Du unterstützt zudem bei der Optimierung des Build-Prozesses

  • Du studierst einen Studiengang der Informatik oder technischen Informatik, alternativ andere Studienrichtung und persönliches Interesse an Informatik

  • Du bringst grundlegende Kenntnisse der Programmiersprache Java und einer gängigen Entwicklungsumgebung mit

  • Mit deiner Teamfähigkeit und Lernbereitschaft bereicherst du unser Team und bringst deine eigenen Ideen mit ein.

  • Wenn du bereits Erfahrungen in GIT sammeln konntest, ist dies von Vorteil.

  • Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (ab B2), um dich sicher mit dem Team und anderen Abteilungen austauschen zu können.

  • Unsere Arbeitszeiten sind familienfreundlich, flexibel und im Umfang klar geregelt

  • Mobiles Arbeiten bis zu 100 % möglich in Absprache. Ein Wohnort in erreichbarer Nähe zum Team ist wünschenswert

  • Ein teamorientiertes und interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einer modernen und zukunftssicheren Branche

  • Sinnvolle und interessante Projekte, die das Gesundheitswesen von morgen gestalten

  • Wir arbeiten agil mit flachen Hierarchien und mit tollen Kolleginnen und Kollegen, lernen in regelmäßigen Meetings voneinander und tauschen uns über technische Themen aus

  • Technologieentscheidungen werden bei uns im Team getroffen

  • Bei uns ist Raum für Kreativität und neue Ideen

  • 30 Tage Urlaub im Jahr sowie der 24.31.12. als Sonderurlaubstage

  • Einen modernen Arbeitsplatz an der Spree, jährliche Teamevents, Zuschuss zum Firmen-/Deutschlandticket und Bike Leasing

  • In unserer Betriebskantine kannst du täglich zwischen drei Gerichten (darunter auch ein vegetarisches) wählen. Wir stellen für dich und das gesamte Team Obstkörbe sowie Kalt- und Heißgetränke.

  • Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Wir unterstützen dies mit Angeboten in den Bereichen Prävention und Sport. Unser Team nimmt jährlich beim Firmenlauf, beim Fußball- und Beachvolleyballturnier der Kassenärztlichen Vereinigungen und vielen weiteren Aktivitäten teil.

  • Rabatte auf ausgewählte Shoppingangebote (Corporate Benefits)

Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Deine Onlinebewerbung über unser Bewerbungsmanagementsystem und lassen uns gerne von Dir überzeugen!

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: kv.digital GmbH

Informationen zur Bewerbung