Stellendetails zu: Sachgebietsleitung Anderer Leistungsanbieter § 60 (m/w/d)
Sachgebietsleitung Anderer Leistungsanbieter § 60 (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.06.2026
Arbeitsort
verschiedene ArbeitsorteAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBerufsbezeichnung
- Werkstattleiter/in
Stellenbeschreibung
Für unsere Maßnahmen der beruflichen Bildung im Bereich Anderer Leistungsanbieter und Teilhabe am Arbeitsleben suchen wir Sie als Sachgebietsleitung für 15236 FRANKFURT (ODER) und 15366 NEUENHAGEN!
Sie sind geduldig, emphatisch, können motivieren, sind ein Organisationstalent und freuen sich auch über kleine Erfolge in Ihrer Arbeit? Wenn Sie Freude daran haben, Menschen mit Beeinträchtigungen zu unterstützen, ihre Potenziale zu fördern und sie auf ihrem Weg in den Beruf zu begleiten, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Bringen Sie Ihr Engagement und Ihre Kompetenz ein und stehen Sie ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Bei uns finden Sie:
- Arbeitszeiten: Montag bis Freitag von 7:00 bis 16:00 Uhr
- Keine Wochenendarbeit
- Bei Arbeit in Vollzeit nur 39 Wochenstunden
Ihre Aufgaben:
- Leitung und Organisation der Bereiche: Eingangsverfahren, Berufsbildung- und Arbeitsbereich nach betriebswirtschaftlichen und pädagogischen Gesichtspunkten
- Strategische Weiterentwicklung des Bereiches
- Planung und Steuerung interner Prozesse im Rahmen der Budgetverantwortung, der Bildungs- und Produktionsabläufe
- Mitarbeitendenführung und -planung
- Sicherstellung der Förderung, Begleitung und Betreuung
- Netzwerk- und Kooperationsarbeit mit Involvierten
- Arbeit nach Konzept
Ihr Profil:
- Studien- oder Meisterabschluss in einem anerkannten Ausbildungsberuf
- Sonderpädagogische Zusatzqualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung
- Sprachkenntnisse deutsch, mind. C1
- Bereitschaft zur beruflichen Weiterbildung / Netzwerkarbeit
- Führerscheinklasse B
Ihre Vorteile:
Finanzielle Vorteile
- Eigener Mantel- und Entgelttarifvertrag inklusive Weihnachtsgeld
- Corporate Benefits-Rabatte für Mitarbeitende
- Bezahlung angelehnt an den TVöD-SuE
Work-Life-Balance
- 30 Tage Jahresurlaub - Zusätzlich 24. und 31.12. frei
- Gesundheitsprävention und -förderung
- Umfangreiche betriebsärztliche Betreuung und betriebliches Eingliederungsmanagement
- Urban Sports Club (bezuschusste Mitgliedschaft)
Talentmanagement
- Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote
- Jahresgespräche zur persönlichen Entwicklung
- Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in unseren zahlreichen Einrichtungen
- Supervision
Unternehmenskultur
- Über 75 Jahre gemeinnützig für eine gute Sache
- Gestaltungsspielraum und wertschätzender Umgang
- Kooperativer Führungsstil mit direktem Dialog und kurzen Entscheidungswegen
- Unternehmensveranstaltungen wie z.B. Sommerfest
Wenn es möglich ist, kommen wir den Wünschen nach flexibler Arbeitszeit und Teilzeitbeschäftigung nach. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Mitarbeitenden. Wir freuen uns daher über alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Behinderung, Religion, Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität. Zur Zuordnung Ihrer Bewerbung bitten wir um die Angabe unserer Stellennummer: 15687
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Internationaler Bund IB Berlin-Brandenburg gGmbH Verw.Zentr. Berlin/Brandenburg
Internationaler Bund IB Berlin-Brandenburg gGmbH Verw.Zentr. Berlin/Brandenburg
Vielfalt und der Leitsatz "Menschsein stärken“ bestimmen beim Internationalen Bund den Umgang mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir möchten unsere Mitarbeitenden stärken, damit sie mit den Anforderungen in den verschiedenen Arbeitsfeldern erfolgreich umgehen können. Wir wollen, dass sie sich jederzeit bei uns, ihrem Arbeitgeber, gut aufgehoben fühlen.
Wir stärken Menschen, verstärken Sie uns!
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.