Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Duales Studium Informatik zum Bachelor of Science (m/w/d) ab 01.10.2026

Duales Studium Informatik zum Bachelor of Science (m/w/d) ab 01.10.2026

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Xecuro GmbH
  • 17.052,36 € – 20.915,64 €/Jahr

Arbeitsort

Bonn

Anstellungsart

Vollzeit

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Wirtschaftsinformatiker/in (Hochschule)

Stellenbeschreibung

Zum 01.10.2026 suchen wir Sie für das Duale Studium Informatik für den Standort Bonn.

Ihr Aufgabenbereich
Von Algorithmen bis Zero Trust: Im Dualen Informatik-Studium reisen Sie einmal durch das gesamte IT-Universum. Sie entwickeln Software und übersetzen betriebliche Vorgaben in Quellcode. Außerdem lernen Sie, wie Sie Datenbanken und komplexe Netzwerkstrukturen aufsetzen.

  • Wechsel zwischen Praxisphasen im Unternehmen und Theoriephasen an der Rheinischen Hochschule 3 Tage Betrieb / 2 Tage Schule.
  • Mitwirkung an aktuellen Projekten und Einsatz in unterschiedlichen Bereichen nach den Stärken und Interessen der Studierenden sowie Übernahme spannender Praxisaufgaben
  • Praxisprojekte zu verschiedenen Themen, wie Backend- und Frontend Softwareentwicklung, dem Betreiben von Anwendungen, Software-Engineering, Datenbanken und Embedded Systems sowie dem Aufbau und die Optimierung hochsicherer interner IT-Infrastruktur
  • Die Studiendauer beträgt 6 Semester (3 Jahre)

Ihr Profil

  • Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit mindestens guten Leistungen in den Fächern Mathematik, Englisch und Informatik
  • IT-Affinität und Programmierkenntnisse von Vorteil
  • Strukturelles und analytisches Denken
  • Hohe Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Kommunikationsvermögen im Austausch mit unterschiedlichen Schnittstellen und Teamgeist

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und die letzten beiden Schulzeugnisse).