Stellendetails zu: Praktikum in der Fertigungsplanung der 48V-Batterie
Zurück zum ErgebnislisteneintragPraktikum in der Fertigungsplanung der 48V-Batterie
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Arbeitsort
Eisenach, ThüringenAnstellungsart
VollzeitBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Ingenieur/in - Batterietechnik
Stellenbeschreibung
Willkommen bei Bosch
Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Willkommen bei Bosch.
Die Robert Bosch Fahrzeugelektrik Eisenach GmbH freut sich auf eine Bewerbung!
Stellenbeschreibung
- Du wirkst bei Prozessanalysen und Prozessoptimierungen mit - dabei steht die Fehlerkostenreduktion und Ausbringungssteigerung im Fokus
Im Tagesgeschäft der Fertigungsplanung arbeitest Du aktiv mit
Du beteiligst Dich an einem Digitalisierungsprojekt zur Visualisierung der Produktions-KPIs
Fertigungsrelevante Dokumente für den Neuanlauf eines Produkts werden von Dir erstellt
Bei der Qualitätsuntersuchung unter Nutzung von Problemlösungswerkzeugen (8D-Report, FMEA, Ishikawa usw.) unterstützt Du die Abteilung
Qualifikationen
- Ausbildung: Du studierst Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik, Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Studiengang und befindest Dich aktuell in einem fortgeschrittenen SemesterErfahrung und Know-how: sicherer Umgang mit den MS Office Programmen
Persönlichkeit und Arbeitsweise: Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus. Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Vorstellungskraft, sowie ein gutes Verständnis für Technik.
Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zusätzliche Informationen
Beginn: nach Absprache
Dauer: min. 4 Monate
Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule.
Bitte füge deiner Bewerbung folgende Dokumente bei:
- Lebenslauf
- aktuelle Immatrikulationsbescheinigung
- Prüfungsordnung
- Zeugnisse
- ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis
- ggf. Nachweis Deutschkenntnisse
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Robert Bosch GmbH
Robert Bosch GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.