Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Werkstudent im Community Content Creation & Eventplanung (w/m/div.)

Werkstudent im Community Content Creation & Eventplanung (w/m/div.)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Robert Bosch GmbH

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 15.07.2026

Arbeitsort

Abstatt

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

befristet für 6 Monate

Berufsbezeichnung

  • Servicetechniker/in - IT

Stellenbeschreibung

Job Title: Werkstudent im Community Content Creation & Eventplanung (w/m/div.)

Job Description:
• Du planst, organisierst und führst AI-bezogene Community-Events durch, die unsere Mitglieder begeistern und vernetzen.
• Für unsere AI-Services und Communities erstellst du prägnante User Guides, innovative Learning Nuggets und umfassende Wissenspakete, vorrangig in Confluence.
• Mithilfe des KI-basierten Videoerstellungstools Synthesia produzierst du ansprechende Lernvideos zu neuen AI-Features, Use Cases oder internen Tools.
• Du unterstützt aktiv beim Aufbau und der Moderation unserer Communities, förderst den Austausch und sorgst für ein positives Miteinander.
• An der Entwicklung moderner Wissens- und Kommunikationsformate wirkst du maßgeblich mit und bringst eigene, kreative Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Community-Angebote ein.

Qualifications:
• Ausbildung: Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Medienmanagement, Eventmanagement, Kommunikationswissenschaften, BWL, Projektmanagement oder vergleichbar
• Erfahrungen und Know-how:• sicher im Umgang mit MS Office
• erste Erfahrungen in Confluence Content-Erstellung oder Wissensmanagement wünschenswert
• idealerweise erste Berührungspunkte mit Synthesia oder anderen Video-/E-Learning-Tools
• erste praktische Erfahrung im Bereich Eventorganisation, Community-Arbeit oder digitaler Kollaboration von Vorteil

• Persönlichkeit und Arbeitsweise: du bist ein strukturierter und kommunikativer Teamplayer, der zuverlässig vorgeht; durch deine schnelle Auffassungsgabe bist du in der Lage, Sachverhalte und Zusammenhänge aufzunehmen, zu verstehen
• Begeisterung: Spaß an der Planung und Koordination von Events; Freude an der Arbeit mit innovativen Tools und am Aufbau lebendiger Communities sowie an der Erstellung moderner Lern- und Community-Inhalte
• Sprachen: verhandlungssicheres Deutsch und sehr gutes Englisch

Additional Information:
Beginn: nach Absprache

Dauer: 6 Monate – 10h/Woche

Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge deiner Bewerbung deinen Lebenslauf, deinen aktuellen Notenspiegel, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.

Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.

Du hast fachliche Fragen zum Job?

Janos Lehnhardt (Fachabteilung)

+49 711 811 18967

Nino Bellantoni ((Fachabteilung)

+49 7062 911 5680

Work #LikeABosch beginnt hier: Jetzt bewerben!

Street Address:
Robert-Bosch-Allee 1

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Robert Bosch GmbH

Robert Bosch GmbH

Informationen zur Bewerbung