Stellendetails zu: Medizinische Fachangestellte - MFA - (m/w/d) als Assistenz in der Arbeitsmedizin - GLG
Medizinische Fachangestellte - MFA - (m/w/d) als Assistenz in der Arbeitsmedizin - GLG
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.07.2026
Arbeitsort
EberswaldeBerufsbezeichnung
- Medizinische/r Fachangestellte/r
Stellenbeschreibung
Stellen ID 07/26/2331
Die Gesellschaft für Leben und Gesundheit mbH in Eberswalde sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Medizinische Fachangestellte (MFA) als Assistenz in der Arbeitsmedizin (m/w/d).
Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Auch eine Teilzeittätigkeit ist möglich.
Einsatzort: Betriebsstätten des GLG-Verbundes am Standort Eberswalde
Wer sind wir?
Als größter Gesundheitsdienstleister im Nordosten Brandenburgs gestalten wir für unsere Region eine moderne und zukunftsfähige Versorgungslandschaft.
Wir verbinden wohnortnahe Betreuung mit hochspezialisierter Medizin, um allen Menschen in der Region bedarfsgerechte Versorgung in Medizin und Pflege zu sichern.
Unser sektorenübergreifendes Netzwerk besteht aus Krankenhäusern für Akutversorgung und Rehabilitation, Medizinischen Versorgungszentren, Arztpraxen, Beratungsstellen sowie Angeboten für die ambulante Pflege. Um es kontinuierlich weiterentwickeln zu können, setzen wir auch auf die rasch wachsenden Möglichkeiten der Digitalisierung.
Getragen durch die Landkreise Barnim und Uckermark sowie die Stadt Eberswalde sind wir Ansprechpartner für alle Gesundheitsfragen in der Region. Hier sind wir der größte Arbeitgeber, der sich mit seinen Ausbildungsbetrieben auch für den Nachwuchs an Fachkräften engagiert.
Ihre Aufgaben bei uns:
Sie sind Ansprechpartner für Beschäftigte, die Kontakt zur Betriebsarztpraxis aufnehmen.
Sie unterstützen die Betriebsärztinnen und -ärzte bei allen Aufgaben, insbesondere bei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung der betriebsärztlichen Sprechstunde sowie bei der Koordination aller Termine.
Sie führen nach Einarbeitung Blutentnahmen, Schutzimpfungen und funktionsdiagnostische Untersuchungen (z. B. Sehtests) durch.
Ihre Qualifikation:
eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
mehrjährige Berufserfahrung
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein
Einsatzbereitschaft und Flexibilität
sicherer Umgang mit Standardsoftware für Textverarbeitung (MS Word), E-Mail und Terminmanagement (MS Outlook), Erfahrungen mit MS Excel
Wir bieten Ihnen:
eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen engagierten Team
optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf (keine Nacht- und Wochenenddienste)
vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote
Mitarbeiterrabatte bei namhaften Herstellern im Rahmen des GLG-Benefits
GLG-Bikes für Berufspendler/innen
Ferienwohnungen der GLG, Ferienangebote für Kinder
Ihr Ansprechpartner bei Fragen:
Herr Ulrich Marquard, Facharzt für Arbeitsmedizin, Tel.: 03334 69-2213
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) reichen Sie bitte unter Angabe der Stellen ID: 07/26/2331 bis zum 15.06.2026 über unser Online-Bewerbungsformular ein. Die Bearbeitungszeit beträgt nur wenige Minuten.
Vielen Dank! Wir freuen uns auf Sie!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: GLG Gesellschaft für Leben und Gesundheit mbH
GLG Gesellschaft für Leben und Gesundheit mbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.