Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Pflegefachkraft ambulanter Dienst (m/w/d)

Pflegefachkraft ambulanter Dienst (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Mission Leben gGmbH

Besondere Merkmale

Arbeitsort

Brechen

Anstellungsart

Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in
  • Altenpfleger/in
  • Pflegefachmann/-frau (Altenpflege)

Stellenbeschreibung

Die Diakoniestation Brechen existiert seit 1975 als eine der ersten sieben Sozialstationen im Landkreis Limburg-Weilburg. Als ambulante Pflegestation helfen wir pflegebedürftigen Menschen und unterstützen sie ein möglichst selbstständiges, stelbstbestimmtes und menschenwürdiges Leben führen zu können. Unsere 36 Mitarbeitenden versorgen bis zu 200 Klient*innen in den Orten Brechen, Runkel, Vilmar und Hünfelden.

Mission Leben ist ein gemeinnütziges Unternehmen im Verbund der Diakonie. Rund 2.500 Mitarbeitende unterstützen in 40 Einrichtungen in Hessen und Rheinland-Pfalz Menschen mit Pflegebedarf, mit Behinderung oder in sozialen Notlagen sowie Kinder und Jugendliche.

Ihre zukünftigen Aufgaben
  • Sie führen die Erstaufnahme durch und beraten unsere Kunden vor Ort, damit eine passende Pflege geplant werden kann
  • Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Evaluation der Anamnese und Pflegeplanung, die regelmäßig überprüft und angepasst wird
  • Sie führen die Grund- und Behandlungspflege der Kunden durch, die vom Arzt verordnet wurde
  • Sie richten Medikamente und verabreichen diese selbstständig und gewissenhaft, damit die Kunden richtig versorgt werden
  • Sie dokumentieren Ihre Tätigkeiten im Rahmen des Qualitätsmanagements, damit alle Maßnahmen nachvollziehbar festgehalten werden
Das bringen Sie mit
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachfrau/-mann, Altenpflegerin oder Gesundheits- und Krankenpflegerin und arbeiten fachlich sicher
  • Sie arbeiten verantwortungsvoll und strukturiert, auch wenn der Alltag abwechslungsreich ist
  • Sie bringen Teamgeist und Einfühlungsvermögen mit, weil Ihnen ein wertschätzendes Miteinander wichtig ist
  • Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B, damit die Dienstfahrten eigenständig durchgeführt werden können
Wir bieten Ihnen
  • Kurze Fahrtwege, da die Einsatzorte nah beieinander liegen
  • Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein unterstützendes Team, das zusammenhält
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit für langfristige Sicherheit
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungen sowie echte Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen
  • Psychosoziale Beratung - 24/7, für Unterstützung in jeder Lebenslage
  • Vergütung nach AVR.HN plus Pflegezulage nach § 36a AVR.HN
  • Jährliche Sonderzahlung im November
  • Mission-Leben-Rente (EZVK) für eine starke betriebliche Altersvorsorge
  • Familienbudget: zusätzliche finanzielle Unterstützung für Familien
  • 30 Tage Urlaub plus 3 weitere freie Tage im Jahr
  • Vergünstigtes Deutschlandticket (Jobticket)
  • Fahrradleasing mit EURORAD
  • Corporate Benefits®: attraktive Rabatte bei vielen bekannten Marken
Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Mission Leben gGmbH

Mission Leben gGmbH

Portrait der Mission Leben Darmstadt

Das diakonische und gemeinnützige Unternehmen Mission Leben bietet Menschen Unterstützung an, die aufgrund von Alter, Behinderung oder von sozialen Notlagen Hilfe benötigen. Außerdem sind wir in der Kinder- und Jugendhilfe aktiv und betreiben ein Hospiz. Unsere Angebote haben zum Ziel, ihnen allen ein Leben in größtmöglicher Selbstbestimmung, Geborgenheit und Würde zu ermöglichen. Die Entwicklung neuer Ideen für soziale Dienstleistungen fördern wir im INTRA Lab.

Im Großraum Rhein-Main betreiben wir rund 50 Einrichtungen. Dort betreuten wir 2022 rund 8.700 Menschen. In unserer Akademie für Pflege- und Sozialberufe lernten im gleichen Jahr fast 1.800 Menschen einen sozialen Beruf oder bildeten sich weiter.

Mission Leben ist Nachfolgerin der Inneren Mission Darmstadt von 1849 und Mitglied im Verbund der Diakonie. Sie ist der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau zugeordnet.

Informationen zur Bewerbung