Stellendetails zu: Betreuungskraft Altenhilfe (m/w/d)

Betreuungskraft Altenhilfe (m/w/d)

Betreuungskraft Altenhilfe (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Mission Leben gGmbH

Besondere Merkmale

Arbeitsort

Seeheim-Jugenheim

Anstellungsart

Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Betreuungskraft / Alltagsbegleiter/in

Stellenbeschreibung

Das Altenzentrum Seeheim liegt am grünen Ortsrand von Seeheim und nur wenige Minuten von der Straßenbahn entfernt. Hier sorgen wir auf hohem Qualitätsniveau für bis zu 110 pflegebedürftige Bewohner*innen. Auch unser vielseitiges und aufgeschlossenes Team unterstützen wir wirksam, z.B. durch individuelle Arbeitszeitmodelle.

Mission Leben ist ein gemeinnütziges Unternehmen im Verbund der Diakonie. Rund 2.500 Mitarbeitende unterstützen in 40 Einrichtungen in Hessen und Rheinland-Pfalz Menschen mit Pflegebedarf, mit Behinderung oder in sozialen Notlagen sowie Kinder und Jugendliche.

Ihre zukünftigen Aufgaben
  • Sie betreuen und begleiten unsere Bewohner*innen im Alltag, wobei Sie individuell auf ihre Bedürfnisse, Wünsche und Fähigkeiten eingehen.
  • Sie organisieren und unterstützen aktivierende Einzel- und Gruppenangebote, damit das Wohlbefinden und die Lebensqualität unserer Bewohner*innen nachhaltig gefördert wird.
  • Sie setzen unsere Qualitätsstandards sorgfältig um und tragen aktiv zur Weiterentwicklung unserer Betreuungsangebote bei.
  • Sie dokumentieren die durchgeführten Betreuungsmaßnahmen gewissenhaft, sodass eine transparente und nachvollziehbare Betreuung jederzeit gewährleistet ist.
Das bringen Sie mit
  • Sie verfügen über die Qualifikation als zusätzliche Betreuungskraft nach § 53b / § 53c SGB XI bzw. § 87b Abs. 3 SGB XI und erfüllen damit die fachlichen Voraussetzungen für den Einsatz in unserer Einrichtung
  • Sie bringen Freude am Umgang mit pflegebedürftigen, teilweise dementiell veränderten älteren Menschen mit und zeichnen sich durch eine wertschätzende, geduldige und einfühlsame Arbeitsweise aus.
Wir bieten Ihnen
  • Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein unterstützendes Team, das zusammenhält. Verlässliche und mitarbeiterorientierte Dienstpläne mit flexiblen, kurzen Schichten von Montag bis Samstag zwischen 8 und 18 Uhr, regelmäßig auch an Sonn- und Feiertage
  • **Teilzeittätigkeit im Umfang 50 % (19,5 h/Woche), befristet **bis 31.12.2026
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungen sowie echte Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen
  • Psychosoziale Beratung 24/7 - für Unterstützung in jeder Lebenslage
  • Vergütung nach Entgeltgruppe E3 der AVR.HN: Je nach Berufserfahrung erhalten Sie ca. 2816,00 EUR bis 3413,60 EUR brutto pro Monat bei Vollzeit (168 Std./Monat), sowie tariflicher Zeitzuschläge für Sonn- und Feiertagsarbeit
  • Jährliche Sonderzahlung im November
  • Mission-Leben-Rente (EZVK) für eine starke betriebliche Altersvorsorge
  • Familienbudget: zusätzliche finanzielle Unterstützung für Familien
  • 30 Tage Urlaub plus 3 weitere freie Tage im Jahr
  • Vergünstigtes Deutschlandticket (Jobticket)
  • Fahrradleasing mit EURORAD
  • Corporate Benefits®: attraktive Rabatte bei vielen bekannten Marken
Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Mission Leben gGmbH

Mission Leben gGmbH

Portrait der Mission Leben Darmstadt

Das diakonische und gemeinnützige Unternehmen Mission Leben bietet Menschen Unterstützung an, die aufgrund von Alter, Behinderung oder von sozialen Notlagen Hilfe benötigen. Außerdem sind wir in der Kinder- und Jugendhilfe aktiv und betreiben ein Hospiz. Unsere Angebote haben zum Ziel, ihnen allen ein Leben in größtmöglicher Selbstbestimmung, Geborgenheit und Würde zu ermöglichen. Die Entwicklung neuer Ideen für soziale Dienstleistungen fördern wir im INTRA Lab.

Im Großraum Rhein-Main betreiben wir rund 50 Einrichtungen. Dort betreuten wir 2022 rund 8.700 Menschen. In unserer Akademie für Pflege- und Sozialberufe lernten im gleichen Jahr fast 1.800 Menschen einen sozialen Beruf oder bildeten sich weiter.

Mission Leben ist Nachfolgerin der Inneren Mission Darmstadt von 1849 und Mitglied im Verbund der Diakonie. Sie ist der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau zugeordnet.

Informationen zur Bewerbung