Stellendetails zu: Mitarbeiter Logistik (w/m/d)
Mitarbeiter Logistik (w/m/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Arbeitsort
WedelAnstellungsart
VollzeitBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Logistiker/in
Stellenbeschreibung
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter.
Ihre Aufgaben:
- Verpacken von Geräten nach Verpackungsvorschrift
- Annehmen von Gütern und prüfen der Lieferung anhand der Begleitpapiere
- Transportieren und Weiterleiten der Güter zum betrieblichen Bestimmungsort, sowie Versorgungsgewährleistung von Gefahrstoffen
- Anforderungsgerechtes Auspacken, Sortieren, Lagern und Bereitstellen nach wirtschaftlichen Grundsätzen unter Beachtung der Lagerordnung und Gefahrstoffverordnung,
- Durchführen von Bestandskontrollen und Maßnahmen der Bestandspflege
- Kommunizieren und Kooperieren mit vorausgehenden und nachfolgenden Funktionsbereichen.
- Kommissionieren von Waren
- Überwachung und Abfertigung anstehender Auslieferungen
- Erstellen von Frachtpapieren und Transportbegleitdokumenten
- Be- und Entladetätigkeiten
- Termingerechte Warenausgangsbuchungen
- Überwachung Packmittelbestand
- Markierung von Packstücken
- Bedienung Flurförderzeuge
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Logistiker/Fachkraft für Lagerlogistik
- Erste Berufserfahrung im Logistikbereich
- Erlaubnis zur Führung von Flurförderfahrzeugen (Gabelstapler)
- Führerschein der Klasse B
- Technisches Verständnis und handwerkliche Affinität
- Zielorientiertes Denken und Handeln, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative, sowie Teamgeist
- Gute Englischkenntnisse
- Erfahrung mit MS Office, SAP, Logistiksoftware
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Jenoptik AG
Jenoptik AG
Als integrierter Optoelektronik-Konzern ist Jenoptik in den fünf Sparten Laser & Materialbearbeitung, Optische Systeme, Industrielle Messtechnik, Verkehrssicherheit sowie Verteidigung & Zivile Systeme aktiv. Zu den Kunden weltweit gehören vor allem Unternehmen der Halbleiter- und Halbleiterausrüstungsindustrie, der Automobil- und Automobilzulieferindustrie, der Medizintechnik, der Sicherheits- und Wehrtechnik sowie der Luftfahrtindustrie.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.