Stellenangebot: Montage Mechaniker (w/m/d) bei Jenoptik AG

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

Arbeitsort

Wedel

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Vollzeit

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Industrieelektroniker/in - Gerätetechnik
  • Feinmechaniker/in - Feingerätebau
  • Mechatroniker/in

Stellenbeschreibung

Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter.

Ihre Aufgaben:

  • Inbetriebnahme, Justage und Kalibrierung von PC-gesteuerten Geräten
  • Mechanische Montage von komplexen Prüf- und Messgeräten gemäß Zeichnungsunterlagen
  • Mechanische, pneumatische, hydraulische Teile nach überwiegend standardisierten Methoden bzw. nach CAD-Zeichnungen oder eView montieren und ggf. einsteuern von Red- und Greenlines
  • Prüfung und Kontrolle von mechanischen Anlagen
  • Kundenspezifische Anpassungen und Änderungen am Gesamtgerät
  • Bearbeiten von mechanischen Komponenten durch Bohren, Sägen, Drehen, Fräsen
  • Fehlersuche bzw.-analyse bei mechanischen Komponenten
  • Erstellen von Werkstattinfos in Absprache mit Supervisor

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische oder handwerkliche Berufsausbildung (z.B. Mechatronikerin, Elektrikerin, Mechanikerin, Uhrmacherin)
  • Kenntnisse in der Inbetriebnahme und dem Lesen in E-Plänen erforderlich
  • Erste Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der Fertigung von optischen Komponenten und Baugruppen von Vorteil
  • Eigenständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Engagement und Freude am Arbeiten im Team
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, ERP, eDrawing, Phoenix PDM, eView

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Jenoptik AG

Als integrierter Optoelektronik-Konzern ist Jenoptik in den fünf Sparten Laser & Materialbearbeitung, Optische Systeme, Industrielle Messtechnik, Verkehrssicherheit sowie Verteidigung & Zivile Systeme aktiv. Zu den Kunden weltweit gehören vor allem Unternehmen der Halbleiter- und Halbleiterausrüstungsindustrie, der Automobil- und Automobilzulieferindustrie, der Medizintechnik, der Sicherheits- und Wehrtechnik sowie der Luftfahrtindustrie.

Informationen zur Bewerbung