Stellendetails zu: HR Business Partner DACH (befristet) (m/w/d)
HR Business Partner DACH (befristet) (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Arbeitsort
HeusenstammBefristung
befristet bis 31.12.2028Beginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Betriebswirt/in (Hochschule) - Personalmanagement
Stellenbeschreibung
Sie wollen etwas bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Bewerben Sie sich jetzt bei uns und werden Sie ein Teil der globalen Dematic Familie.
Gemeinsam können wir Dinge bewegen und die Zukunft des Handelns gestalten.
Befristung auf 2 Jahre/Elternzeitvertretung
Das bieten wir:
Wir treffen Ihren Geschmack: IG-Metall-Tarifvertrag mit den Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten.
Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber.
Aufgaben und Qualifikationen:
Deine Aufgaben:
Eigenverantwortliche Beratung/Betreuung und Coaching eines fest definierten Kreises von nationalen und internationalen Fach- und Führungskräften in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen (individuelles und kollektives Arbeitsrecht)
Proaktive Gestaltung und vertrauensvolle Begleitung der Mitarbeitenden des Betreuungsbereichs während des gesamten Employee-Life-Cycles – vom On- bis zum Offboarding
Verantwortlich für die vertrauensvolle und zielorientierte Zusammenarbeit zwischen dem Arbeitgeber und den verschiedenen lokalen Arbeitnehmervertretungsgruppen (z.B. Betriebsräte, Schwerbehindertenvertretung) an den deutschen Standorten
Führen von Personalgesprächen (Mitarbeiterbeurteilung, -qualifizierung, -entwicklung etc.)
Mitwirkung bei der Entwicklung, Optimierung und Implementierung neuer HR-Prozesse sowie in nationalen sowie internationalen HR-Projekten
Deine Qualifikationen:
Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium mit personalwirtschaftlichem oder arbeitsrechtlichem Schwerpunkt
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
Umfassende Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht, idealerweise auch Österreich
Sehr gute Kenntnisse von MS Office sowie die Beherrschung moderner personalwirtschaftlicher Instrumente
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Idealerweise hast du bereits mit Workday oder einem anderen HR System gearbeitet
Freude an einer schnell und flexibel agierenden internationalen Umgebung, die viel Freiraum gewährt und Gestaltungsmöglichkeiten bietet gepaart mit einer pragmatischen „Hands-On-Mentalität“ und Umsetzungsstärke
Selbstständige, dienstleistungsorientierte sowie verantwortungsvolle Arbeitsweise mit ausgeprägter Lösungsorientierung
Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke gegenüber verschiedensten Stakeholdern
Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Flexibilität
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: KION Group AG
KION Group AG
- Intralogistik
- Gabelstapler
- Lagertechnik
- Supply-Chain-Lösungen
- Lagerautomatisierung
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.