Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Mitarbeiter für technische Arbeitsvorbereitung (w/m/d)

Zurück zum Ergebnislisteneintrag

Mitarbeiter für technische Arbeitsvorbereitung (w/m/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: TÜV SÜD AG

Arbeitsort

Garching bei München

Anstellungsart

Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)

Befristung

befristet für 24 Monate

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Elektrotechnische/r Assistent/in

Stellenbeschreibung

Im Jahr 1866 hatten unsere Gründer die ehrgeizige Vision, Menschen, Sachgüter und die Umwelt vor technischen Risiken zu schützen. Fast 160 Jahre später bilden Nachhaltigkeit und Sicherheit die Grundlage für unsere Mission und alle unserer Dienstleistungen.

Unser Ziel ist es, Vertrauen in Technologien zu wecken und Fortschritt zu ermöglichen, indem wir technische Risiken managen und Veränderung erleichtern. Dieses Engagement kommt in unserem neuen Claim „Mehr Wert. Mehr Vertrauen." zum Ausdruck. Als Partner des Vertrauens, arbeiten wir kontinuierlich daran, unseren Kunden weltweit einen messbaren Mehrwert zu schaffen, wenn es um Lösungen für Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit geht. Mit Blick auf die Zukunft sind wir überzeugt davon, dass Nachhaltigkeit und Digitalisierung die Entwicklung von Wirtschaft und Gesellschaft weiterhin prägen werden.

Heute sind wir mit fast 30.000 Mitarbeitern an über 1.000 Standorten vertreten. Unsere Experten kennen sich aus mit neuen Technologien und entwickeln individuelle Möglichkeiten für Ihr Unternehmen. Wir alle glauben daran, dass Technologie dazu beitragen sollte, das Leben der Menschen zu verbessern. Daher arbeiten wir Hand in Hand mit unseren Kunden, um technologische Entwicklungen vorauszusehen und gewinnbringend zu nutzen.

Über die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften hinaus schaffen wir Vertrauen in die physische und digitale Welt, um eine sicherere und nachhaltigere Zukunft auf den Weg zu bringen.
Aufgaben: * Erstellung von Fotodokumentationen

  • Tabellarische Probenbeschreibungen
  • Teilweise Zerlegung von Konsumgütern, wie z. B. Haushaltsgeräte, Werkzeuge oder Elektro- und Elektronikprodukte
  • Vorbereitung der chemischen Prüfplanungen nach vorgegebenen Standards
  • Vorbereitung von Prüflösungen für die sensorische Prüfungen von Konsumerprodukten
  • Nachbereitung der sensorischen Prüfungen

Qualifikation: * Abgeschlossene Berufsausbildung

  • Handwerkliches Geschick
  • Gutes technisches Verständnis, insbesondere im Bereich Elektrotechnik von Vorteil
  • Gewissenhaftes Arbeiten nach vorgebenen Standards
  • Hohe Zuverlässigkeit sowie eine genaue und selbständige Arbeitsweise
  • Arbeiten im Team
  • Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen
  • Selbstständiges Arbeiten mit TÜV SÜD Product Service-Programmen - Grundkenntnisse in Englisch von Vorteil

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: TÜV SÜD AG

TÜV SÜD AG

Informationen zur Bewerbung

Zurück zum Ergebnislisteneintrag