Stellendetails zu: Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) 2026
Zurück zum ErgebnislisteneintragAusbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) 2026
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
Halle (Saale)Anstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Fachkraft - LagerlogistikStellenbeschreibung
Wir, die Raiffeisen Waren GmbH, sind eines der erfolgreichsten Handels- und Serviceunternehmen in Deutschland und zusammen mit unseren Tochterunternehmen in 8 Bundesländern sowie in Dänemark und Polen vertreten. Sympathisch, geerdet und energiegeladen gestalten wir mit mehr als 3.400 Menschen an über 220 Standorten unsere Bereiche Agrar, Technik, Baustoffe und Energie . Gemeinsam. Weil uns genau das seit mehr als 125 Jahren verbindet und am Herzen liegt: Das Miteinander, Füreinander und Menscheinander unserer Generation Gemeinsam . Denn: Jeder sieht ein Stückchen Welt. Gemeinsam sehen wir die ganze. Willkommen in der Raiffeisen Waren-Gruppe.
Du hast Bock auf eine Ausbildung? - dann bist Du bei uns genau richtig, denn wir sind die #generationgemeinsam.
Wir setzen alles daran, Dich bestmöglich auszubilden, denn Nachwuchs ist uns wichtig. Neben Deiner fachlichen Ausbildung legen wir besonders viel Wert auf das gemeinsame Miteinander, Füreinander und Menscheinander – denn das macht uns aus.
Teile diesen Job!
Das lernst Du bei uns:
• Bei der Organisation der Lagerplätze verschiedener Waren behältst Du den Durchblick
• Du koordinierst die täglichen Wareneingänge und die Entladung der LKWs routiniert
• Als Fachkraft für Lagerlogistik kümmerst Du Dich um die fachgerechte Ein- und Auslagerung unserer Produkte und Waren
• Im Rahmen Deiner Ausbildung lernst Du die logistischen Prozesse an Deinem Standort von Anfang bis Ende kennen
• Die Planung des Warenausgangs sowie die Erstellung der Begleitpapiere erledigst Du mit Leichtigkeit
• Du packst mit an, wo es nötig ist und die Bedienung von Flurförderfahrzeugen gelingt Dir problemlos
Das ist Dein Job, wenn...
• …Du Spaß am Organisieren und Koordinieren hast.
• …Du Dich für den Umgang mit Maschinen wie Gabelstapler interessierst.
• …Du gerne im Team arbeitest und Freude am Kontakt mit Kunden hast.
• …Du mindestens einen guten Hauptschulabschluss hast.
Darauf kannst Du Dich freuen:
• Essenszuschuss
• Mitarbeiterevents
• Vermögenswirksame Leistungen
• Urlaubsgeld
• Weihnachtsgeld
• 30 Urlaubstage
• 3 Tage Onboarding Event
• Gezielte Prüfungsvorbereitungen
• Praxisnahe Ausbildung
Interessiert?Werde Teil unserer #generationgemeinsam . Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Kontakt
Katrin Schoppe
Team Ausbildung
0561 7122 - 274
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Raiffeisen Waren GmbH Geschäftsführung
Raiffeisen Waren GmbH Geschäftsführung
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.