Stellendetails zu: Mitarbeiter Network Operation Center (NOC) (w/m/d)
Mitarbeiter Network Operation Center (NOC) (w/m/d)
Mitarbeiter Network Operation Center (NOC) (w/m/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
- Homeoffice möglich
Arbeitsort
Borken, WestfalenAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBerufsbezeichnung
- Callcenteragent/in
- Mitarbeiter Network Operation Center (NOC) (w/m/d)
Stellenbeschreibung
Unternehmensbeschreibung
Als Digital-Versorger der Regionen nutzen wir Chancen, beweisen Tatkraft, übernehmen Verantwortung, arbeiten auf Augenhöhe. Mit über 1.900 Kolleginnen und Kollegen, den Kommunen, der Wirtschaft, der Gesellschaft. Du mit uns für mehr Gemeinschaft. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam Großes gestalten.
Stellenbeschreibung
- Überwachung der Netzwerkinfrastruktur im 24/7-Betrieb: Du sorgst für eine kontinuierliche Überwachung des Netzes der gesamten Unternehmensgruppe und erkennst Auffälligkeiten frühzeitig.
- Koordination von Entstörungsmaßnahmen: Durch deine strukturierte Abstimmung stellst du eine schnelle und effiziente Behebung von Störungen im laufenden Betrieb sicher.
- Auswertung, Bewertung und Bearbeitung von Alarmen, Tickets und Meldungen: Mit deinem analytischen Blick priorisierst du eingehende Vorgänge und trägst zu einer stabilen Netzverfügbarkeit bei.
- Unterstützung bei der Vorbereitung geplanter Änderungen (Changes): In enger Zusammenarbeit mit Technikern und Fachbereichen schaffst du die Grundlage für eine reibungslose Umsetzung geplanter Arbeiten.
- 2nd-Level-Support für netz- und systemseitige Fragestellungen: Durch deine fachliche Unterstützung ermöglichst du eine schnelle Analyse und nachhaltige Lösung komplexerer Störungen.
- Betreuung und Unterstützung von Technikern: Du bist eine verlässliche Ansprechperson und unterstützt bei technischen Fragestellungen, um einen effizienten Betriebsablauf sicherzustellen.
- Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen: Auf Basis deiner bereichsübergreifenden Zusammenarbeit förderst du reibungslose Prozessabläufe und unterstützt die erfolgreiche Umsetzung von Projekten sowie neuer Aufgaben.
Qualifikationen
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise Erfahrung im Telekommunikationsumfeld, bestensfalls im Bereich Glasfaser
- Grundlegende Kenntnisse in der Informationstechnologie sowie wünschenswerte Kenntnisse im Glasfasernetzbetrieb
- Zertifizierung nach CCNA oder eine vergleichbare Netzwerkqualifikation ist von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Kommunikationstalent, das Veränderungen aktiv zur Weiterentwicklung nutzt und und auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt
- Bereitschaft zum Einsatz im 24/7-Schichtbetrieb einschließlich Früh-, Spät-, Nacht-, Tages-, Wochenend- und Feiertagsschichten
Zusätzliche Informationen
Unser Portfolio ist auf deine Bedürfnisse zugeschnitten. Ob für den Job, deine Absicherung und Vorsorge oder für die Freizeit. Wir haben ein breites Angebot an Nebenleistungen zu bieten!
Von diesen und weiteren Benefits profitierst du:
- Flexible Arbeitsmöglichkeiten
- 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. frei
- Home-Office Ausstattung inklusive ergonomischer Büromöbel
- Eigene Akademie mit stetig wachsendem Schulungsangebot
- Betriebliche Altersvorsorge und weltweite 24/7 Unfallversicherung
- Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits Angebote
- UND: Dein flexibler Benefit (ÖPNV-Zuschuss, JobRad, Wellhub, Kita-Zuschuss, oder betriebliche Krankenversicherung) inklusive Arbeitgeberzuschuss
Neugierig geworden? Dann bewirb dich jetzt online - das geht einfach und schnell.
Bewerbungen per Email oder Post können wir leider nicht bearbeiten.
Noch Fragen? Dann melde dich gerne bei:
Elena Fernandez
HR Talent Acquisition Partner
<e.fernandez@deutsche-glasfaser.de>
#LI-EF
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Deutsche Glasfaser Holding GmbH
Deutsche Glasfaser Holding GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.