Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Doktorand in Teilzeit (65%) (m/w/d)

Doktorand in Teilzeit (65%) (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Klinikum der Universität München

Besondere Merkmale

Arbeitsort

München

Anstellungsart

Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Forschungsreferent/in

Stellenbeschreibung

Ihr Aufgabenbereich

· DFG Projektdurchführung im Rahmen eines internationalen Forschungsnetzwerks
· Präklinische Substanztestung bei Nierenbeteiligung bei seltenen Krankheiten (Alport-Syndrom)

Unsere Anforderungen

· Abgeschlossenes Hochschulstudium (mindestens Master oder vergleichbarer Abschluss) in einem relevanten Fachgebiet

· Teamfähigkeit bei gleichzeitig ausgeprägter Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
· Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie sicheres Auftreten im interdisziplinären und internationalen Umfeld (sicheres Englisch in Wort und Schrift)
· Ausgeprägte Motivation und Begeisterungsfähigkeit für präklinische Forschung und innovative diagnostische Technologien

Unser Angebot

· Wir bieten die Mitarbeit in einem internationalen, motivierten und interdisziplinären Team in einem innovativen Forschungsumfeld.

· Die Stelle ist auf 3 Jahre befristet und wird durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) gefördert.
· Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) einschließlich aller im Öffentlichen Dienst üblichen Zulagen.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Klinikum der Universität München

Klinikum der Universität München

Informationen zur Bewerbung