Stellendetails zu: Physician Assistant (m/w/d)
Physician Assistant (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 26.04.2026
Arbeitsort
MünchenAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)Berufsbezeichnung
- Arztassistent/in / Physician Assistant
Stellenbeschreibung
Ihr Aufgabenbereich
Die Aktivitäten von MED-International LMU zielen darauf ab, die Arbeitsmarktintegration von Erwachsenen mit Migrationshintergrund im Gesundheitswesen zu verbessern. Die Qualifizierungsangebote im Kontext der Anerkennung richten sich an Zugewanderte mit ausländischem Abschluss aus den Heilberufen. Ziel ist es, passgenaue fachliche und fachbezogene Kurse anzubieten, die gezielt auf die Anerkennungsprüfung vorbereiten.
Sie unterstützen die Koordination und entwickeln Qualifizierungsmaßnahmen zur Weiterbildung für Physician Assistants mit ausländischem Abschluss zur Integration ins deutsche Gesundheitssystem.
Unsere Anforderungen
· Abgeschlossenes Studium im Bereich Physician Assistance
· Interesse und Engagement für den Aufbau von Angeboten für Physician Assistants
· Kreativität und konzeptionelles Denken
· Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit
· Optional: Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Kursen / Trainings
Unser Angebot
· Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team bei einem führenden Bildungsanbieter.
· Sie haben die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung von Qualifizierungsmaßnahmen für internationale Fachkräfte mitzuwirken.
· Die Teilzeitstelle ist zunächst auf ein Jahr befristet, mit der Option auf Verlängerung.
· Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) einschließlich aller im Öffentlichen Dienst üblichen Zulagen.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Klinikum der Universität München
Klinikum der Universität München
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.