Stellenangebot: Persönlicher Assistent - Pflegekraft / Quereinsteiger auch Schulbegleitung (m/w/d) (77776) bei proroba assistant GmbH

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Stelle im Rahmen der Personal­vermittlung

Arbeitsort

Bad Rippoldsau-Schapbach

Angebotsart

Arbeit

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Helfer/in - Altenpflege/Persönliche Assistenz

Stellenbeschreibung

Ich suche ab sofort:

Persönlicher Assistent - Pflegekraft / Quereinsteiger auch Schulbegleitung (m/w/d) (77776)

Arbeitsort: 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach

Anzeigen Nr. 2464

Persönliche Assistenz ist so viel mehr als einfache Pflege. Hier geht es nicht nur um einen Job, der gemacht werden muss, sondern vor allem um ein Selbstbestimmtes Leben und um eine zwischenmenschliche Beziehung zwischen zu Pflegendem und der Assistentin/dem Assistenten.

Wer bin ich

16-Jährige mit Down Syndrom - Zentrale Atemstörung mit Maskenbeatmung - Korsett - Orthesen - im elekt. Rollstuhl

Hobbies: Basteln, Malen, Musik hören und gerne Unterwegs

Was ist zu tun

  • Grundpflege
  • Behandlungspflege
  • PEG-Versorgung
  • Medikamentengabe
  • Beatmungspflege: Sauerstoffgabe
  • Vitalwerte Kontrolle
  • Unterstützung in allen Lebensbereichen
  • Schulbegleitung
  • Freizeitbegleitung

Du solltest auch tierlieb sein, denn wir haben drei Katzen zu Hause.

Das bringst Du mit

  • Du hast einen Pflegeberuf erlernt und hast vielleicht schon Erfahrung mit Kindern
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Einfühlungsvermögen
  • Zuverlässigkeit

Das bekommst Du

Es gibt einen unbefristeten Arbeitsvertrag, die Arbeitszeit wird in Absprache mit uns frei und flexibel gewählt (8-Stunden-Schichten) und folgende Zuschläge kommen zum verhandelbaren Stundenlohn on top:

  • 25% Nacht
  • 50% Sonntag
  • 125% Feiertag

Habe ich Dich neugierig gemacht? Dann bewirb Dich jetzt. Ich freue mich auf Dich!

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: proroba assistant GmbH

Die Düsseldorfer proroba assistant GmbH sucht bundesweit Mitarbeiter für Menschen mit Behinderung, die ihre Pflege mit Hilfe des Persönlichen Budgets selbst organisieren.

Unsere Klienten stellen sich so Assistenzteams zusammen, die sie je nach ihren Bedürfnissen einsetzen. In vielen Fällen umfasst das die gesamte Alltagsbegleitung und auch Nachtdienste, in anderen lediglich die Freizeitbegleitung oder auch die Begleitung zur Schule oder zur Arbeit.

Wir arbeiten dabei eng mit der Budgetassistenz proroba zusammen, die diese Menschen dabei unterstützt, das Persönliche Budget zu beantragen und ihr Leben damit zu organisieren.

Informationen zur Bewerbung