Stellenangebot: Werkstudent (m/w/d) in der Arbeitssicherheit bei thyssenkrupp Gerlach GmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Praktikum/Trainee/Werkstudent
Arbeitsort
Homburg, SaarAnstellungsart
VollzeitBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Werkschutzleiter/in
Stellenbeschreibung
Unternehmen
Die thyssenkrupp Gerlach GmbH ist eine der international führenden Stahlschmieden mit einem breiten Leistungsangebot. An unserem Standort in Homburg (Saar) produzieren wir mit ca. 700 Mitarbeitenden Schmiedeteile (z.B. Kurbelwellen und Vorderachsen) für die internationale Automobilindustrie. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft.
Zusammen mit den anderen Unternehmen der Business Unit thyssenkrupp Forged Tech bilden wir das größte Schmiedeunternehmen der Welt.
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt und gestalten Sie mit uns die Zukunft als Werkstudent (m/w/d) in der Arbeitssicherheit.
Aufgaben
- Weiterentwicklung eines automatisierten Excel-Tools zur Gefährdungsbeurteilung auf Grundlage bestehender Konzepte.
- Umsetzung von VBA-gestützten Automatisierungen (z.B. Benutzerführung, zentrale Datenbank, Maßnahmenverwaltung, Dashboard).
- Entwicklung von Auswertungen für Kennzahlen oder Berichte.
- Datenübernahme aus bestehenden Systemen.
- Dokumentation der Tool-Funktionalität sowie Unterstützung bei Tests, Optimierungen und Einführung.
Profil
- Immatrikulation im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Informatik oder vergleichbar.
- Sehr gute Kenntnisse in MS Excel, insbesondere VBA.
- Interesse an Arbeitsschutz, Gefährdungsbeurteilungen und digitalen Lösungen.
- Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit.
Kontakt
Frau Britta Kiefer
People und Culture
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: thyssenkrupp Gerlach GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.