Stellenangebot: Leitung Aufnahmemanagement (m/w/d) bei HESCURO AG

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

Arbeitsort

Bad Bocklet

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Vollzeit

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Kaufmann/-frau - Gesundheitswesen

Stellenbeschreibung

Der erste Kontakt mit einer Rehaklinik prägt den gesamten Aufenthalt. Im Aufnahmemanagement sorgen Sie dafür, dass Patientinnen und Patienten gut informiert, passend aufgenommen und von Anfang an professionell begleitet werden.

Für eine unserer Rehakliniken suchen wir Sie als engagierte Leitung Aufnahmemanagement (m/w/d). Sie verbinden Organisationstalent und Führungskompetenz mit einem ausgeprägten Serviceverständnis und behalten auch bei hoher Auslastung den Überblick.

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Leitung sowie Weiterentwicklung des Teams im Aufnahmemanagement
  • Verantwortung für die wirtschaftliche Auslastung und Sicherstellung einer verlässlichen Belegung
  • Erstellung und Auswertung relevanter Kennzahlen und regelmäßige Berichterstattung an die Klinikleitung
  • Koordination und Absicherung der Kostenübernahme- und Abrechnungsprozesse aller Leistungen
  • Prüfung und Bearbeitung aufnahmebezogener Unterlagen sowie Klärung von Kostenübernahmen und Aufnahmevoraussetzungen
  • Organisation der Aufnahmekapazitäten und vorausschauende Belegungsplanung
  • Koordination der Aufnahmeprozesse mit Kostenträgern, Zuweisern, Sozialdiensten, medizinischen Bereichen und der Klinikleitung
  • Sicherstellung einer wertschätzenden, verbindlichen und serviceorientierten Kommunikation mit Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörigen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) mit Weiterbildung und einschlägiger Berufserfahrung
  • Berufserfahrung im Aufnahmemanagement, Belegungsmanagement, Patientenmanagement oder in einer vergleichbaren Funktion im Gesundheitswesen
  • Erste Führungserfahrung wünschenswert
  • Ausgeprägtes Organisationsvermögen, verbindliches Auftreten und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie ein sicherer Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
  • Serviceorientierung, Verantwortungsbewusstsein und ein gutes Gespür für die Bedürfnisse von Patientinnen und Patienten
  • Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Unternehmerische Denk- und Handlungsweise sowie hohe Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Eine verantwortungsvolle Leitungsposition mit Gestaltungsspielraum in einem wichtigen Bereich der Rehaklinik
  • Eine strukturierte Einarbeitung und eine enge Zusammenarbeit mit der Klinikleitung und den relevanten Fachbereichen
  • Ein wertschätzendes, multiprofessionelles Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
  • Individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Eine sinnstiftende Tätigkeit: Sie schaffen die organisatorische Grundlage für einen erfolgreichen Reha-Aufenthalt
  • Attraktive Rahmenbedingungen und zahlreiche Mitarbeitendenangebote der HESCURO AG
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Gesundheitsunternehmen

Ihr Beitrag zählt:

Sie möchten Aufnahmeprozesse nicht nur verwalten, sondern aktiv verbessern? Sie behalten Patientinnen und Patienten, Mitarbeitende und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen gleichermaßen im Blick?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Kontakt:

Sie haben Fragen? Unser Team der Personalabteilung erreichen Sie unter der Telefonnummer 09708 79-3600.

HESCURO

Personalabteilung

Frankenstraße 36

97708 Bad Bocklet

Bitte beachten Sie, dass wir per Post zugesandte Bewerbungen nicht zurücksenden, sondern nach Ende des Bewerbungsverfahrens vernichten.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: HESCURO AG

Wir möchte Sie für das nördliche Bayern und hier für das Bayerische Staatsbad Bad Bocklet begeistern. Wir liegen im Herzen Deutschlands im Dreieck Würzburg, Fulda und Bad Kissingen.

Unser Rehazentrum in Bad Bocklet ist eine moderne Rehabilitationseinrichtungen für Orthopädie, Psychosomatik, Innere Medizin / Onkologie, sowie Geriatrie mit insgesamt 420 Betten und einem angeschlossenem Parkhotel mit 111 Betten in Bad Bocklet.

Immer mehr Patienten schätzen die Leistungen unseres Hauses. Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams immer wieder engagierte Kollegen und Kolleginnen.

Informationen zur Bewerbung