Stellendetails zu: Auszubildenden zum Technischen Produktdesigner (d/m/w) zum 01. August 2027
Auszubildenden zum Technischen Produktdesigner (d/m/w) zum 01. August 2027
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2027
Ort
Philippsthal (Werra)Anstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Technische/r Produktdesigner/in - Produktgestaltung und -konstruktionStellenbeschreibung
Der Ernst des Lebens sollte Spaß machen - vor allem Spaß an Leistung, Teamwork und Erfolg. Mit einer Berufsausbildung bei ACO sicherst Du Dir einen guten Startplatz für Deinen Weg ins Berufsleben. Bei ACO wirst Du nicht nur gefordert, sondern auch gezielt gefördert, damit Du Deine Talente entwickeln und Deine persönlichen Ziele erreichen kannst.
Deine Aufgaben:
- Vom ersten Tag an bist Du Teil des Teams
- Durchlauf von verschiedenen Abteilungen (Einkauf, Arbeitsvorbereitung usw.)
- Konstruktion und Entwicklung von Produkten
- Konstruieren mit Computersoftware
- neu entwickelte Produkte durch Versuche auf ihre Tauglichkeit testen
Was wir von Dir erwarten:
- guter Realschulabschluss
- räumliches Vorstellungsvermögen, gute Kenntnisse in Mathematik, Physik und Technik
- Kontaktfähigkeit und gute Ausdrucksweise
- gute PC-Kenntnisse
- Teamgeist und Selbstständigkeit
- Motivation und Begeisterung
Was wir Dir bieten:
- attraktive Ausbildungsvergütung
- hervorragende fachlich fundierte Ausbildung
- ACO Ausbildungsprogramm
- optimale Prüfungsvorbereitung
- Perspektiven im Unternehmen nach erfolgreichem Abschluss
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: ACO Passavant GmbH
ACO Passavant GmbH
Die ACO - Unternehmensgruppe umfasst ca. 5.000 Mitarbeiter in mehr als 44 Ländern. Als Familienunternehmen bestimmen Werte wie Authentizität, Teamgeist und die Lust auf Spitzenleistung die Unternehmenskultur.
Teil der ACO - Gruppe ist die ACO Passavant GmbH mit derzeit ca. 450 Beschäftigten an den Standorten Stadtlengsfeld (Kompetenzzentrum für Kunststoff) und Philippsthal (Kompetenzzentrum für Edelstahl). Als weltweiter Marktführer in der Entwässerungstechnik entwickeln, produzieren und vertreiben wir in der Mitte Deutschlands Produkte der Gebäude- und Grundstücksentwässerung für den Bereich der Haustechnik.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.