Stellenangebot: Schulbegleiter in Schwetzingen (m/w/d) bei Bund für Lernförderung GmbH

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 02.11.2026

Arbeitsort

Plankstadt

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Teilzeit (Vormittag)

Befristung

unbefristet

Berufsbezeichnung

  • Nachhilfelehrer/in

Stellenbeschreibung

Sie sind auf der Suche nach einem Job mit Sinn bei einer gleichzeitig fairen Bezahlung?
Leidenschaftlich und engagiert bieten wir in der Metropolregion Rhein-Neckar an mehreren Standorten vielfältige Leistungen in den Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe sowie der Eingliederungshilfe an.
Wir suchen eine Schulbegleitung (m/w/d) für diverse Schülerinnen und Schüler an einer Schule in Schwetzingen. Die Kinder und Jugendlichen benötigen allesamt eine einfühlsame Begleitung, die sie durch den gesamten Schulalltag begleitet und ihn unterstützt.
Die Stellen umfassen zwischen 22 und 26 Stunden pro Woche während der Schulzeiten.

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung der Kinder im schulischen Alltag
  • Fokussierung und Lenkung der Aufmerksamkeit auf den Unterricht
  • Verbesserung des Umgangs mit Konflikten
  • Förderung der Kontakte und Unterstützung in der Kommunikation mit ihren Mitschülern
  • Austausch mit Eltern, Therapeuten und weiteren relevanten Personengruppen

Wir wünschen uns:

  • Idealerweise abgeschlossene pädagogische Ausbildung (z. B. Erzieher/in), pädagogisches Studium (z. B. Soziale Arbeit, Sozialpädagogik)
  • Optimalerweise mindestens zwölf Monate Erfahrung im sozialen Bereich, idealerweise in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen oder Menschen mit Behinderung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Hohe kommunikative Kompetenz insbesondere im Umgang mit Kooperationspartnern
  • Einfühlungsvermögen in die besonderen Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen

Wir bieten:

  • Attraktive Vergütung
  • Ein tolles Team
  • Dankbare Familien und Schüler
  • Qualifiziertes Arbeitszeugnis
  • Familienfreundliche Teilzeitanstellung

Über das Unternehmen
Wissen teilen – nachhaltig die Zukunft unserer Kinder gestalten
Sie möchten sich für die soziale und kulturelle Weiterentwicklung von Kindern und Jugendlichen engagieren? Wir suchen bundesweit Menschen mit Motivation und Einfühlungsvermögen. Empathie, Zuverlässigkeit und Sozialkompetenz sind uns wichtiger als Ihr akademischer Grad.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Bund für Lernförderung GmbH

Wir sind eine Nachhilfeinstitution, gegründet 2006 von zwei promovierten ehemaligen wissenschaftlichen Hochschulmitarbeitern. Über das erste Konzept für ein studiumsunterstützendes Lernen, hat sich das Netzwerk kontinuierlich weiterentwickelt um so den sich ändernden Herausforderungen im Bereich der Nachhilfe und Lernförderung stets gerecht zu werden. Durch die bereits zehnjährige Erfahrung in der professionellen Weiterbildung von heute mehr als 5.000 Kindern, Jugendlichen und Studenten verfügen wir über umfangreiches Wissen in der Organisation und Durchführung qualitativ hochwertiger und nachhaltiger Nachhilfe und Lernförderung an deutschlandweit über 60 Standorten.

Informationen zur Bewerbung