Stellendetails zu: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (d/w/m) in der Radiologie mit Schwerpunkt multiparametrische MRT
Wissenschaftlicher Mitarbeiter (d/w/m) in der Radiologie mit Schwerpunkt multiparametrische MRT
Wissenschaftlicher Mitarbeiter (d/w/m) in der Radiologie mit Schwerpunkt multiparametrische MRT
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Arbeitsort
BerlinBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Physiker/in
Stellenbeschreibung
Arbeiten an der Charité
Die MR-Elastographie-Arbeitsgruppe ist Teil des interdisziplinären Sonderforschungsbereichs (SFB) 1340 an der Charité – Universitätsmedizin Berlin und forscht an der Schnittstelle von Medizin, präklinischer Forschung, Physik und Informatik. Im Mittelpunkt dieses Teilprojekts steht die Untersuchung tumorassoziierter Entzündungen und biophysikalischer Wechselwirkungen zwischen Tumor und Leber, um bildgebende Marker für das Fortschreiten der Erkrankung und das Ansprechen auf therapeutische Behandlung abzuleiten. Weiterhin sollen die Marker evaluiert werden, um das Ansprechen auf bildgestützte, lokoregionäre Therapien der interventionellen Radiologie zu analysieren. Das Projekt beinhaltet die Durchführung quantitativer MRT/MRE sowie die Analyse von Bioproben bei Patient*Innen mit hepatozellulärem Karzinom.Bildgebende Untersuchungen vor und nach einer gemäß Leitlinien genehmigten lokoregionalen Therapie, kombiniert mit periinterventionellen Leber- und Tumorbiopsien, werden eine Korrelation mit molekularen und histopathologischen Befunden ermöglichen. In enger Zusammenarbeit mit klinischen und naturwissenschaftlichen Partnern innerhalb des Sonderforschungsbereichs verbinden wir methodische Entwicklung, experimentelle Ultraschall- und MRT-Systeme und biophysikalische Modellierung zu einem translationalen Forschungsansatz.
Die Stelle im Überblick
- Zu den Aufgaben gehören die Planung und Optimierung von MRT-Untersuchungsprotokollen und -sequenzen sowie – bei Bedarf – die eigenständige Durchführung von MRT-/MRE-Untersuchungen im Rahmen wissenschaftlicher Studien.
- Wissenschaftliche Tätigkeiten: MR-Bildanalysen, biostatistische Auswertungen, Erstellen von wissenschaftlichen Publikationen.
Sie werden als wissenschaftliche Mitarbeiterin / wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt: Nach §110 (4), Satz 3 sieht das BerlHG für wissenschaftliche Mitarbeitende eine angemessene Zeit innerhalb der Arbeitszeit für die eigene wissenschaftliche Weiterqualifikation (Promotion) vor.
Danach suchen wir
- Praktische Erfahrung im Bereich der MRT sowie Interesse an onkologischer Bildgebung.
- Abgeschlossenes Studium der Biomedizintechnik (eine Promotion ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung) oder alternativ ein abgeschlossenes Studium der Physik.
- Erfahrung in der Programmierung von MRT-Sequenzen ist wünschenswert.
- Erfahrungen in der Durchführung von klinischen Studien (wünschenswert).
- Kenntnisse in Datenerhebung und -analyse, biostatistische Vorerfahrungen.
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Sorgfältiger, selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil mit hoher Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, sich zügig und zuverlässig in neue Themenkomplexe einzuarbeiten.
- Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und zur Interpretation wissenschaftlicher Daten mit dem Ziel der Erstellung hochwertiger wissenschaftlicher Manuskripte
Das bringt die Charité mit
- Eine hoch professionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team
- Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum
- Interkulturelle Teamveranstaltungen, gut strukturiertes Onboarding mit netten Kolleginnen und Kollegen
- Umfangreiche kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen, Sport
- Eine zusätzliche Absicherung im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge
- Seit 2007 zertifiziert als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen - Weitere Informationen finden Sie hier
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Charité Universitätsmedizin Berlin KdöR
Charité Universitätsmedizin Berlin KdöR
- charite
- Charite
- Charité
- charité
- charity
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.