Stellenangebot: Pflegefachkraft als Teamleitung (m/w/d) in Bergstedt bei Sozialkontor gGmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- 61.580 € – 64.102 €/Jahr
Arbeitsort
HamburgAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)Beginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Gesundheits- und Krankenpfleger/in
- Pflegefachmann/-frau (Ausbildung)
Stellenbeschreibung
Als Pflegefachkraft als Teamleitung (m/w/d) in Bergstedt arbeitest du im Senator-Neumann-Haus und begleitest Menschen mit Behinderung in Pflege und Alltag. Die Stelle ist in Teilzeit mit 35 Wochenstunden zu besetzen. Dein Einstieg ist ab 01.10.2026 möglich.
Im Senator-Neumann-Haus wohnen Menschen mit neurologischen Erkrankungen, erworbenen Hirnschäden und schweren Körperbehinderungen, welche dort umfassende Leistungen der Eingliederungshilfe, Pflege und Therapie erhalten.
Aufgaben
Zu deinen Aufgaben gehören:
- Du übernimmst die qualifizierte Pflege der Nutzenden und Mitwirkung an der Sicherstellung und Dokumentation qualitätssichernder Maßnahmen, der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung
- Du bist zuständig für die Steuerung, Koordination und Planung der Pflegeleistungen und Ablaufprozesse in Abstimmung mit der Pflegedienstleitung
- Du wirkst mit bei der Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeitenden
- Du arbeitest mit ÄrztInnen, Angehörigen, gesetzlichen Betreuenden und TherapeutInnen zusammen
Profil
Außerdem wünschen wir uns von dir:
- Abgeschlossene dreijährige Ausbildung im Pflegebereich
- Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
- Interesse an der Arbeit in einem multiprofessionellen Team
- Wertschätzende Haltung und Kommunikation, Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
Benefits
Wir bieten dir:
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- tarifliche Vergütung von derzeit 4.811 bis 5.008 Euro monatlich bei Vollzeit
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschläge
- 30 Tage Jahresurlaub
- die Möglichkeit, über „Zeitwert“ Geld anzusparen und später in Freizeit umzuwandeln
- einen Zuschuss zum Deutschlandticket und die Möglichkeit zum Dienstradleasing
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vor Ort und online
- Zuschüsse und mögliche Kostenübernahmen für Ausbildung oder Studium
- kostenfreie psychologische Beratung bei privaten oder beruflichen Konflikten
- EGYM Wellpass
- eine Pflichtversicherung zur betrieblichen Altersvorsorge über die VBL
Zum Unternehmen
Das Sozialkontor unterstützt Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Dazu gehören unter anderem Assistenz im Alltag, Wohnangebote, Pflege, Therapie, Bildungsangebote und Angebote zur gesellschaftlichen Teilhabe.
Wir haben großes Interesse, die Vielfalt der Menschen im Sozialkontor abzubilden. Diversität jeglicher Form ist bei uns selbstverständlich.
Bewerbung
Ganz einfach über den Button "Zur Online-Bewerbung -->". Bewirb dich jetzt! Wir freuen uns auf dich!
Wenn du mehr über deinen zukünftigen Arbeitsplatz wissen möchtest, kannst du dich gern an Inke Vlasak unter 040-604 15 924 wenden.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Sozialkontor gGmbH
Als gemeinnütziger Anbieter von Assistenzleistungen steht das Sozialkontor mehr als 1200 Menschen mit Behinderungen und Menschen mit psychischen Erkrankungen aus Hamburg und Niedersachsen zur Seite. Unsere Leistungen reichen von Wohnen mit Assistenz über Assistenz im eigenen Zuhause, soziale Treffpunkte und Hortbetreuung bis hin zu Pflege, Therapie sowie Freizeit- und Bildungsangeboten.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.