Stellendetails zu: Fachkraft Qualitätssicherung (m/w/d)
Zurück zum ErgebnislisteneintragFachkraft Qualitätssicherung (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Arbeitsort
MagdeburgAnstellungsart
VollzeitBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Produktionsingenieur/in
Stellenbeschreibung
ENERCON GmbH
Deine Aufgaben
- Durchführung sich wiederholender Prüfungen an unterschiedlichen Komponenten
- Überwachen vom Qualitätsstandard im jeweiligen Montagebereich (z.B. Ordnung und Sauberkeit im Arbeitsumfeld, Zustand der verwendeten Werkzeuge und Betriebsmittel, Ausführung der durchgeführten Fertigungstätigkeiten)
- Bei erkannten Nichtkonformitäten Maßnahmen zur Korrektur einleiten (z.B. Nacharbeiten, Austausch, Sperrungen)
- Erstellen der notwendigen Dokumentation im Rahmen von Prüfungen, Abnahmen und Sperrungen
- Regelmäßige Kontrollen der für den Bereich relevanten Dokumentationen (z.B. Anweisungen, Stücklisten, Fertigungsunterlagen), auf Aktualität, Vollständigkeit und Nutzung
- Vergleichen von Ergebnissen mit Vorgaben aus Zeichnungen, Normen und Spezifikationen und anschließendes Bewerten
- Überwachen von Maßnahmen im Tätigkeitsbereich und prüfen der Wirksamkeit eingeleiteter Maßnahmen
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Energieelektronik, Leistungselektronik, Mechatronik oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf
- Berufseinsteiger, berufserfahrene Facharbeiter und branchenfremde Quereinsteiger sind bei uns gleichermaßen willkommen
- Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Selbstständiges Denken und Handeln
- Motivation, Kommunikationsstärke, Konfliktlösungsorientierung und Durchsetzungsvermögen
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: ENERCON GmbH
ENERCON GmbH
Innovative Technologie, große Zuverlässigkeit und hohe wirtschaftliche Rentabilität zeichnen ENERCON Windenergieanlagen seit 30 Jahren aus. Mit einem bewährten Antriebskonzept, wegweisenden technologischen Entwicklungen und einem hohen Qualitätsniveau setzt das Unternehmen immer wieder aufs Neue Standards in der Windenergiebranche. Das Produktportfolio umfasst derzeit Anlagen von 800 bis 7.500 Kilowatt. Über 24.000 Anlagen mit einer Gesamtleistung von mehr als 36,4 Gigawatt hat der deutsche Marktführer weltweit errichtet.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.