Stellenangebot: Brandenburg - Bereichsleitung Zentrale Notaufnahme (m/w/d) - JOB ID 1949 bei multicareer GmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Stelle im Rahmen der Personalvermittlung
Arbeitsort
CottbusAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Fachkrankenpfleger/in - Intermediate Care
- Fachkrankenpfleger/in - Notfallpflege
Stellenbeschreibung
Individuelle Jobvermittlung für Ihren nächsten Karriere-Step
Sie suchen neue berufliche Herausforderungen? Wir sind Ihr diskreter Partner für den perfekten Job. Verlässlich schaffen wir bundesweit, berufliche Verbindungen zwischen Spezialisten Führungskräften und den passenden Unternehmen.
Ihr Vorteil: Wir finden für Sie kostenfrei den idealen Karriere-Fit!
Sie möchten eine Zentrale Notaufnahme führen und gleichzeitig nah am Team und an den Patientinnen und Patienten bleiben?
Notfallpflege lebt von schnellen Entscheidungen, klaren Prozessen und einem starken Team. Wenn Sie Führung nicht vom Schreibtisch aus verstehen, sondern aktiv mitgestalten möchten, erwartet Sie hier eine verantwortungsvolle Leitungsposition mit viel Gestaltungsspielraum und direktem Einfluss auf die Qualität der Notfallversorgung.
Warum diese Position spannend ist
Als Bereichsleitung übernehmen Sie die organisatorische und pflegerische Verantwortung für die Zentrale Notaufnahme und gestalten die Weiterentwicklung Ihres Bereichs aktiv mit. Gemeinsam mit der Pflegedienstleitung entwickeln Sie Prozesse weiter, fördern Ihr Team und sorgen für eine effiziente sowie patientenorientierte Notfallversorgung.
Dabei verbinden Sie Führungsverantwortung mit praktischer Mitarbeit im klinischen Alltag.
Was Sie hier erwartet
Sie arbeiten in einem hochqualifizierten interdisziplinären Team und koordinieren die Abläufe einer modernen Zentralen Notaufnahme. Neben der Personalführung gestalten Sie Dienstpläne, optimieren Arbeitsprozesse und unterstützen Ihr Team auch im operativen Notfallgeschehen.
Die enge Zusammenarbeit mit Anästhesie, Aufwachraum sowie weiteren Fachbereichen schafft ein vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.
Ihr fachlicher Schwerpunkt
Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehören unter anderem:
Organisation der Zentralen Notaufnahme
Führung und Entwicklung des Pflegeteams
Manchester-Triage-System (MTS)
Interdisziplinäre Notfallversorgung
Versorgung im Aufwachraum
Prozess- und Qualitätsmanagement
Dienst- und Urlaubsplanung
Ihre Verantwortung
Sie übernehmen die pflegerische Leitung der Zentralen Notaufnahme in enger Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung.
Sie organisieren und optimieren Arbeitsabläufe sowie pflegerische Prozesse.
Sie verantworten die Dienst- und Urlaubsplanung Ihres Bereichs.
Sie unterstützen Ihr Team aktiv in der pflegerischen Versorgung von Notfallpatientinnen und Notfallpatienten.
Sie führen die Ersteinschätzung nach dem Manchester-Triage-System durch.
Sie fördern die interdisziplinäre Zusammenarbeit aller beteiligten Berufsgruppen.
Sie entwickeln die Pflegequalität und Organisationsstrukturen kontinuierlich weiter.
Was Sie mitbringen
Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Pflegefachfrau/Pflegefachmann (m/w/d)
Idealerweise Fachweiterbildung Notfallpflege
Erfahrung in einer Leitungsfunktion
Kenntnisse moderner Führungs- und Organisationsmethoden
Hohe kommunikative Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein
Teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Bereitschaft zur Teilnahme am Wechselschicht- und Wochenenddienst
Warum sich ein Wechsel lohnt
Verantwortungsvolle Führungsposition mit großem Gestaltungsspielraum
Kombination aus Leitungsfunktion und aktiver Mitarbeit in der Notfallversorgung
Hochqualifiziertes und interdisziplinäres Team
Flexible Arbeitszeitmodelle und moderne Dienstplangestaltung
Innovatives Arbeitsumfeld in Notaufnahme, Anästhesie und Aufwachraum
Vergütung nach Haustarifvertrag in Anlehnung an den TVöD
Wechsel- bzw. Willkommensprämie
Betriebliche Altersvorsorge
Mindestens 30 Urlaubstage
JobRad
Gesundheitsangebote
Corporate Benefits
Regelmäßige Mitarbeiterevents
Haben wir Ihre Lust auf etwas Neues geweckt? Dann senden Sie einfach Ihren Lebenslauf und die JOB ID 1949 an: recruiting@multicareer.de. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und melden uns innerhalb von einem Tag bei Ihnen.
PS: Kennen Sie jemanden, der perfekt zu dieser Stelle passen würde? Dann leiten Sie diese Anzeige gerne weiter!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: multicareer GmbH
- Personalberatung - Personaldienstleistun
- Jobvermittlung
- Personalberatungs - Manufaktur
- Bewerberservice für Kandidaten
- Recruiting - RPO - Outplacementservice
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.