Stellenangebot: Sachbearbeiter Instandhaltungsplanung (m/w/d) bei Bundesgesellschaft für Endlag erung mbH (BGE)

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • 5.314 € – 6.247 €/Jahr

Arbeitsort

Salzgitter

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Vollzeit

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Instandhaltungstechniker/in

Stellenbeschreibung

Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums.

  • Sie erstellen und pflegen Equipments, Wartungspläne, Stücklisten sowie Wartungs- und Instandhaltungsaufträge

  • Sie planen und kontrollieren Instandhaltungsmaßnahmen und organisation Wiederkehrender Prüfungen (WKP)

  • Die Nachverfolgung, Auswertung und Dokumentation von Instandhaltungskampagnen gehört zu Ihren Aufgaben

  • Sie erstellen Ausschreibungsunterlagen und und unterstützen bei Vergabeverfahren

  • Die Durchführung von Gefährdungsanalysen, Erstellung von Sicherheits- und Gesundheitsschutzdokumenten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben

  • Ausbildung mit Abschluss als Meister, Techniker Maschinenbau oder vergleichbarem staatlich anerkannten Abschluss

  • Langjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung von mechanischen Komponenten, Maschinen und Anlagen, Erfahrung im Umgang mit Fremdfirmen

  • Sichere Kenntnisse der MS-Standardprogramme und SAP-PM

Sie überzeugen

  • mit Organisationsvermögen sowie strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsweise mit hohen betriebswirtschaftlichen und technischen Analysefähigkeiten

  • mit Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Motivations- und Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Kooperationsfähigkeit, ausgeprägter Technikaffinität

  • mit sicherem und gewandetem Auftreten

  • Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld

  • Fort- und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf

  • 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung

Dann bewerben Sie sich bitte online über den Button "Jetzt bewerben". Vollzeitstellen sind grundsätzlich auch teilbar. Die BGE gewährleistet die berufliche Gleichstellung der Geschlechter und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitern. Bewerbungen von Menschen mit Einschränkungen werden ausdrücklich begrüßt.

Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE)
Personalberatung & - betreuung, Bleckenstedter Str. 55, 38239 Salzgitter
Ihre Ansprechpartnerin: Yannic Hillmer, T 05171/431444

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Bundesgesellschaft für Endlag erung mbH (BGE)

Wir suchen den Standort für ein Endlager hochradioaktiver Abfallstoffe, führen Analysen mit hoch anspruchsvollen Messungen durch und bewerten deren Ergebnisse. Wir planen hochkomplexe Anlagen, Systeme und Komponenten und arbeiten nach strengsten wissenschaftlichen, technischen und rechtlichen Kriterien.

Die Endlagerung radioaktiver Abfälle ist eine einzigartige Aufgabenstellung. Die Verantwortung, die wir für unsere und folgende Generationen tragen, ist gewaltig. Wir sind uns dessen bewusst und bereit, uns Tag für Tag dieser spannenden Herausforderung zu stellen.

Informationen zur Bewerbung