Stellenangebot: Elektroniker/Instandhalter (m/w/d) für den Fertigungssupport bei K.A.Schmersal GmbH & Co. KG
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
Arbeitsort
Wettenberg, HessenAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
VollzeitBefristung
befristet für 6 MonateBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Elektroniker/in - Betriebstechnik
- Elektroniker/in - Automatisierungstechnik
- Industrieelektriker/in - Geräte und Systeme
Stellenbeschreibung
Gemeinsam anpacken. Sicher arbeiten. Zukunft gestalten.
WIR SUCHEN SIE:
Elektroniker/Instandhalter (m/w/d) für den Fertigungssupport
Standort: Wettenberg
Seit über 80 Jahren entwickeln wir bei Schmersal Technik, die Menschen schützt – in einem Unternehmen, das Vertrauen, Verantwortung und Teamgeist lebt. Ob Sie am Anfang Ihrer Laufbahn stehen oder bereits Erfahrung mitbringen: Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, echte Chancen und ein Umfeld, in dem Zusammenarbeit und Engagement zählen.
IHRE AUFGABEN
• Diagnostizieren und Analysieren von mechanischen und elektronischen Störungen an Maschinen
• Erarbeitung und Implementierung von Maßnahmen zur Vermeidung zukünftiger Störungen und zur Optimierung der Anlagenverfügbarkeit
• Austausch und Instandsetzung von defekten Komponenten sowie Durchführung von Fehleranalysen und -behebungen
• Durchführung von präventiven Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten
• Durchführung und Überwachung von Montagen, Demontagen, Transporten und Inbetriebnahmen von Maschinen
• Erstellung und Aktualisierung von Wartungsplänen sowie Festlegung von Intervallen für präventive Maßnahmen
• Dokumentation der durchgeführten Arbeiten in Wartungssystemen und Erstellung von Berichten zu Fehlerursachen und getroffenen Maßnahmen
• Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Koordination von Fremdfirmen, einschließlich Einweisung und Überwachung der Arbeitssicherheit
• Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse in der Instandhaltung und enge Zusammenarbeit mit der Produktion zur Optimierung der Betriebsabläufe
DAMIT ÜBERZEUGEN SIE UNS
• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in Elektronik (Automatisierungstechnik/ Betriebstechnik), Industrieelektrik oder eine vergleichbare Qualifikation
• Mehrjährige Berufserfahrung in der Wartung, Instandhaltung und Reparatur von Produktionsanlagen in der Elektronikfertigung
• Erfahrung im Umgang mit Schaltplänen, Messmitteln und elektrischen Prüfgeräten
• Gute Kenntnisse in mechanischer und elektronischer Fehlersuche sowie Störungsbehebung
• Gute PC-Kenntnisse (MS Office), hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
• Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb und zur Rufbereitschaft
DAMIT ÜBERZEUGEN WIR SIE
• Weiterbildungsangebote - Umfangreiches Angebot an Weiterbildungen im eigenen Haus: vom IT-Kurs über Produktschulungen bis hin zu Sprachkursen und Methodentrainings.
• Gesundheitsmanagement - Von Gesundheitsworkshops bis zu Sport-Events ist alles dabei!
• Flexible Arbeitszeit - Gleitzeit- und Homeoffice-Regelungen erleichtern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
• JobRad - Bikeleasing über Schmersal zu günstigen Konditionen durch Bruttolohnumwandlung.
• Corporate Benefits - Shoppen bei großen Markenanbietern mit exklusiven Rabatten und attraktiven Sonderangeboten.
• Finanzielle Zusatzleistungen - Vermögenswirksame Leistungen, Bezuschussung der Betrieblichen Altersversorgung mit 30%, arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung u.v.m.
• Gute Verkehrsanbindung - Gute Verkehrsanbindung per ÖPNV, Rad oder Auto (viele Parkplatzmöglichkeiten) und Fahrtkostenzuschuss.
• Care - Unterstützung und Beratung in herausfordernden privaten Lebenssituationen durch Fachpersonal.
• Kantine - Täglich wechselnden Mittagsmenüs, günstige Preise durch Essenszuschuss vom Arbeitgeber.
• Betriebskindergarten - Betriebskindergarten auf dem Firmengelände, ganztägige Betreuung für Mitarbeiterkinder, inklusive U3-Betreuung.
Nicht alle Benefits werden an allen Standorten angeboten. Wir informieren Sie gerne im Bewerbungsprozess auf welche Leistungen Sie zählen können.
Kontakt
K.A. Schmersal GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Möddinghofe 30
42279 Wuppertal
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: K.A.Schmersal GmbH & Co. KG
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.