Stellenangebot: Ausbildung Kaufmann (m/w/d) im Groß- & Außenhandelsmanagement bei WLC Würth-Logistik GmbH & Co. KG

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.09.2027

Ort

Adelsheim

Angebotsart

Ausbildung

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

Ausbildungsberuf

Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandelsmanagement (Großhandel)

Stellenbeschreibung

Wir sind #teamwlc. Unsere Leidenschaft? Logistik, die verbindet und bewegt. Mit der Stärke der Würth-Gruppe im Rücken verbinden wir Stabilität in einem innovativen Umfeld. Wir gestalten heute die Logistiklösungen, die morgen den Unterschied machen.

Welche Aufgaben Dich während Deiner Ausbildung bei WLC erwarten:

  • Theorie & Praxis: Die Ausbildung findet in Zusammenarbeit mit nahegelegenen Schulen statt, wo Du die theoretischen Inhalte der Betriebswirtschaft erlernst.
  • Bürotätigkeiten & kaufmännische Aufgaben: Du beschäftigst dich mit allgemeinen Bürotätigkeiten und übernimmst vielfältige kaufmännische Aufgaben.
  • Verwaltung & Kommunikation: Du eignest dir Kenntnisse in der Verwaltung, der Kommunikation mit Kunden und Lieferanten sowie in der Abrechnungswirtschaft und dem Rechnungswesen an.
  • Praktische Umsetzung: Die erlernten Grundlagen kannst Du dann direkt im Unternehmen anwenden und in verschiedenen Fachabteilungen die Kernprozesse kennenlernen.
  • Projekte & Verantwortung: Du übernimmst kleinere Projekte und erhältst frühzeitig die Gelegenheit, Verantwortung zu übernehmen - mit Unterstützung durch deine Ausbilder und Abteilungsleiter.

Damit Du Spaß an dem Beruf hast, solltest Du folgendes bereits mitbringen:

  • Schulabschluss: Du hast die mittlere Reife abgeschlossen.
  • Engagement & Teamfähigkeit: Du zeigst hohes Engagement, bist teamfähig und hast ein gutes Sprachgefühl.
  • Kontaktfreudigkeit & kaufmännisches Denken: Du bist kommunikativ, aufgeschlossen und hast ein gutes kaufmännisches Verständnis.
  • Organisationstalent & Serviceorientierung: Du bringst eine gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit mit und hast Spaß an Kunden- und Servicekontakt.

Schulort:

  • Während Deiner Ausbildung besuchst Du die Ludwig-Erhard-Schule (LES) in Mosbach.
  • Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: WLC Würth-Logistik GmbH & Co. KG

HauptsitzAdelsheim

Informationen zur Bewerbung