Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Rechtsreferendar (w|m|d) für die Wahlstation

Rechtsreferendar (w|m|d) für die Wahlstation

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: ADAC Versicherung AG

Besondere Merkmale

Arbeitsort

München

Anstellungsart

Vollzeit

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Jurist/in

Stellenbeschreibung

Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.

Rechtsreferendar (w|m|d) für die Wahlstation

Ihre Aufgaben:
• Sie unterstützen bei der Erstellung und Prüfung von Versicherungsbedingungen, Vertrieb, Marketing und Werbeauftritt, sowie rechtlichen Fragestellungen der Leistungsorganisation und Beschwerdeabteilung.
• Zudem erstellen Sie interne Vermerke, Gutachten und Entscheidungsvorlagen.
• Sie unterstützen bei der formellen und materiellen Deckungsprüfung sowie Schadensachbearbeitung und übernehmen die Korrespondenz mit unseren Versicherungsnehmern.
• Außerdem führen Sie entscheidungsrelevante juristische Recherchen durch und prüfen juristische Fragestellungen.
• Des Weiteren bekommen Sie die Möglichkeit, einen Einblick in verschiedene juristische Abteilungen und Rechtsgebiete zu erhalten.

Ihre Qualifikationen:
• Sie haben Ihr erstes Juristisches Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen.
• Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative zeichnen Sie aus.
• Zudem besitzen Sie eine gründliche und strukturierte Arbeitsweise.
• Engagement und Teamgeist gehören zu Ihren Stärken.

Was Sie erwartet:
• Hybrides Arbeiten
• Flexible Arbeitszeitgestaltung
• Verkehrsgünstige Lage

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: ADAC Versicherung AG

ADAC Versicherung AG

Informationen zur Bewerbung